RTG Kartsport: Bestes deutsche X30 EM-Team
Mit zwei Fahrern reiste das Top-Kart-Team RTG Kartsport zur X30 Challenge Europa nach Castelletto di Branduzzo in Italien und überzeugte bei den X30 Senioren auf ganzer Linie.
Mit zwei Fahrern reiste das Top-Kart-Team RTG Kartsport zur X30 Challenge Europa nach Castelletto di Branduzzo in Italien und überzeugte bei den X30 Senioren auf ganzer Linie.
Eine besondere Herausforderung stand am vergangenen Wochenende, vom 3. bis 5. April 2015, für Loris Prattes auf der Agenda: die Teilnahme bei der X30 Challenge Europa in der Klasse X30 Junior in Castelletto.
Nach zwei aufregenden Wochenenden auf dem Adria Raceway (IT) und in Castelletto (IT) trifft sich die internationale WSK-Elite am kommenden Wochenende auf dem International Circuit La Conca (IT).
Die Firma Carex Autozubehör AG, Goldach, ist per Saisonstart 2015 als neuer Partner in der LO Schweizer Kart Meisterschaft eingestiegen.
Der Odenwälder war bester Deutscher nach den Heats und schaffte die Qualifikation für das A-Finale. „Für mich war es das stärkste Rennen, das Tobias je gefahren ist“, so Vater Günther Dauenhauer.
Noch vor Beginn der ADAC Kart Masters-Saison stand für Luke Raspudic, die X30-Europameisterschaft in Castelletto (IT) auf dem Programm.
Am Osterwochenende fand im italienischen Castelletto die X30 Challenge Europa statt. Beim alljährlichen Kräftemessen der besten europäischen X30-Piloten traten 140 Teilnehmer aus 19 Nationen an.
Das Team von Robin Landgraf feierte am vergangenen Wochenende einen Einstand in die Saison wie er nicht besser hätte sein können.
Die X30 Challenge Europa steht kurz bevor: Am Osterwochenende wird die Veranstaltung in Castelletto di Branduzzo ausgetragen.
Mit vier Fahren war das Team Meier-Motorsport ins Prokart Raceland nach Wackersdorf angereist. Nach trockenen Bedingungen am Samstag erschwerte das Wetter mit Starkregen die Rennen am Sonntag.
In Wackersdorf und Kerpen gingen am vergangenen Wochenende Fahrer des Kartshop Ampfing an den Start und bescherten dem Praga-Kart-Team erneut mehrere Erfolge.
Besser hätte Marius Zug nicht in die Saison starten können: Beim SAKC/OAKC Frühjahrspokal in Wackersdorf gewann der RL-Competition-Youngster souverän die Gesamtwertung.
Der Frühjahrspokal im oberpfälzischen Wackersdorf bot am vergangenen Wochenende Kartsport vom Feinsten. Auch Hugo Sasse war angereist, um sich auf die anstehenden Meisterschaften vorzubereiten.
Beim ersten Wettkampf 2015 zeigt der Berliner Emil Sawan Montag, dass er in Topform ist und auch diese Saison im Kartsport ganz vorne dabei sein wird.
Der junge Grafenauer Tom Lautenschlager startet in der Saison 2015 als Förderpilot des ADAC Württemberg e.V. Bei seinen ersten Rennen im Jahresverlauf zeigte der Rennfahrer schon eine beachtliche Leistung.
Was für ein Showdown in der größten Kart-Arena Österreichs: 22 der besten Hobby-Kartfahrer des Landes lieferten sich am Samstag beim Bundesfinale des Red Bull Kart Fight 2015 packende Rennen.
Am vergangenen Wochenende, vom 19. bis 22. März 2015, stand der Trierer Nachwuchspilot Niklas Krütten beim zweiten Rennen der WSK Super Masters Series in Castelletto (Italien) am Start.
Bis letzten Sonntag ging es in insgesamt elf Karthallen österreichweit besonders heiß her. Drei Wochen lang konnten sich alle Hobby-Fahrer für das Bundesfinale des Red Bull Kart Fight 2015 qualifizieren.
Der 7 Laghi Circuit in Castelletto di Branduzzo war am vergangenen Wochenende, vom 19. bis 22. März 2015, Schauplatz des zweiten Laufes zur WSK Super Masters Series.
Zum zweitem Rennen der WSK Super Masters Series reiste Max Hesse aus Wernau am vergangenen Wochenende, vom 19. bis 22. März 2015, in das italienische Castelletto di Branduzzo.