Samstag, 23. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Rhein Main Kart Cup
22.05.2015

M-Tec Praga Racing feiert erneut Doppelsieg

Super Stimmung herrschte im M-Tec Praga Racing Team aus Siegburg am vergangenen Wochenende (15./16. Mai 2015) beim zweiten Lauf des RMKC in Wackersdorf. Bei Sonnenschein und 23 Grad traten die sieben Piloten des Teams – darunter auch die beiden Neuzugänge im Clubsport Sven Grosse-Medina für Rotax Max und Jannik Simon für Rotax DD2 Clubsport – motiviert an.

Erneut wurde die Rotax Senior-Klasse von den beiden Praga-Piloten Rasmus Schaper und Jan Frederik Bock angeführt. Das erste Rennen konnte Rasmus Schaper souverän für sich entscheiden, direkt dahinter Teamkollege Frederik Bock, somit war der erste Doppelsieg perfekt. Doch dabei sollte es nicht bleiben: Im zweiten Rennen führte zunächst Rasmus Schaper, doch Frederik Bock gab sich mit einem zweiten Platz nicht zufrieden und überholte kurz vor Schluss Schaper. Das Team freute sich sich über den zweiten Doppelsieg des Tages.

Anzeige
Neuzugang Sven Grosse-Medina landete bereits in Rennen eins im Mittelfeld, fiel aber leider nach einer Kollision mit Reifenschaden im zweiten Rennen zurück auf den letzten Platz.

Sehr spannend wurde es auch in der KZ2-Klasse. Maximilian Treffer lieferte in beiden Rennen einen grandiosen zweiten Platz ab. Im zweiten Durchgang konnte er sich sogar nach einem spitzenmäßigen Start den ersten Platz sichern, fiel dann aber im Verlauf des Rennes auf Platz zwei zurück.

Mit leichtem Trainingsdefizit ging Fabrice Bröcker in die Rennen. Nach einem Jahr Pause gelang es ihm als 20. über den Zielstrich zu fahren. Ein technischer Defekt am Motor in der Einführungsrunde verhinderte leider seine Teilnahme am zweiten Rennen.

In der Rotax DD2-Klasse verlief das Zeittraining für den Piloten Alessio Curto zunächst nicht wie gewünscht. Ein 15. Startplatz sollte nicht das Ziel sein und vor allem im ersten Rennen nicht bleiben. Es wurden ein paar Einstellungen verändert und bereits nach dem Start des ersten Laufs erfolgte der Angriff. Platz um Platz erkämpfte er sich die Positionen und landete schließlich auf einem verdienten zweiten Rang! Das zweite Rennen blieb spannend und Alessio Curto bestätigte seine Performance erneut mit dem zweiten Platz.

Der zweite Neuzugang des M-Tec Praga Racing Teams Jannik Simon startete für DD2-Clubsport und konnte sich in seinen ersten beiden Rennen jeweils einen fünften Platz sichern. Zu erkennen war: „Hier geht noch was!“ Das galt auch für den Francesco Curto im DD2 Master Clubsport! Nach einem nicht rund laufenden Zeittraining verliefen die beiden Rennen mit den Rängen fünf und sechs sehr vielversprechend.

Teamchef Manfred Haufe war am Rennabend zufrieden: „Alle Fahrer sind hoch motiviert und freuen sich schon auf den nächsten Lauf der RMKC am 18. und 19. Juli in Wittgenborn“.