RCN-3h-Rennen musste abgebrochen werden
159 Teams starteten beim Saisonfinale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring. Es hätte einen perfekten Abschluss geben können, aber die Veranstaltung musste vorzeitig beendet werden.
159 Teams starteten beim Saisonfinale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring. Es hätte einen perfekten Abschluss geben können, aber die Veranstaltung musste vorzeitig beendet werden.
Die Saison der Rundstrecken-Challenge Nürburgring endet auch in diesem Jahr mit dem 3h-Rennen „Schwedenkreuz“. 2016 zählt die Veranstaltung nicht zur RCN-Meisterschaftswertung.
Spannung herrschte vor dem Finale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2016. Erst beim letzten Lauf fiel die Meisterschaftsentscheidung. Das Herbstwetter sorgte für schwierige äußere Bedingungen.
Pünktlich zum Finale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2016 war der Herbst in der Eifel angekommen. Kühle Temperaturen und Regen sorgten für schwierige Bedingungen.
Nach drei dritten Plätzen in Folge schafft der Rookie des W&S Motorsport-Teams, Daniel Blickle, beim Saisonfinale der RCN in der Klasse V5 nun den Sprung ganz oben aufs Treppchen
Die Gesamtsieger der RCN-GLP-Saison 2016 heißen Stefan Kunze und Christian Vidal. Erst nach einem spannenden und verregneten Endlauf stand fest, dass die beiden ihren Titel erfolgreich verteidigt hatten.
Von Spa-Francorchamps auf die Nordschleife: Nur eine Woche nach seinem Einsatz in der European Le Mans Series nahm Giorgio Maggi die berühmteste Rennstrecke der Welt in Angriff.
Das Team Automobile Theisen feierte beim Saisonfinale zur Rundstrecken Challenge Nürburgring das beste Ergebnis des Jahres: Klassensieg, sechster Gruppenrang und sensationeller Gesamt-13.
Mit den besten Saison-Ergebnissen für Securtal Sorg Rennsport endete der achte und letzte Lauf zur Rundstrecken Challenge auf der Nürburgring-Nordschleife.
Pünktlich zum Finale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2016 war der Herbst in der Eifel angekommen. Kühle Temperaturen und Regen sorgten für schwierige Bedingungen.
Es wird auf dem Nürburgring ein Kampf bis zur letzten Runde erwartet: Beim Saisonfinale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2016 wird die Entscheidung über den RCN-Titel fallen.
Vom erfolgreich absolvierten Abitur zurück in den Rennwagen: Benjamin Mazatis hat sich nach einer schulisch bedingten Auszeit eindrucksvoll im Motorsport zurückgemeldet.
Nach dem Ausfall beim sechsten Lauf zur Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) 2016 wurde am Häberle BMW E36 M3 GTR fleißig gearbeitet, um die Schäden am Antriebstrang zu beheben.
Die siebte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2016, „Rhein-Ruhr“, fand auf trockener Strecke bei angenehmen Temperaturen statt. 166 Teilnehmer gingen an den Start.
Mit dem fünften Podiumsrang in Folge für das Team Automobile Theisen endete der siebte von acht Saisonläufen zur RCN Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring.
166 Teilnehmer gingen bei der siebten Veranstaltung der Rundstrecken- Challenge Nürburgring 2016, „Rhein-Ruhr“, an den Start. Die Entscheidung im RCN-Meisterschaftskampf wurde auf das Finale verschoben.
Auch den sechsten Lauf der RCN-GLP-Meisterschaft konnten Oliver und Udo von Fragstein (Leverkusen/Leichlingen) wieder für sich entscheiden.
Bei der siebten und damit vorletzten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2016, „Rhein-Ruhr“, ausgerichtet vom AC Oberhausen e.V. im ADAC, kann schon eine Vorentscheidung im Titelkampf fallen.
142 Teilnehmer starteten beim sechsten Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2016, der bei großer Hitze ausgetragen wurde.
Nach den sehr starken Leistungen des W&S Motorsport Teams mit Mehrfachpodium beim letzten Wertungslauf der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) stand erneut Datenanalyse auf dem Programm.