Würdiges Ende einer gelungenen Saison
Die Saison 2021 der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) war unter Corona-Bedingungen sicherlich keine einfache Sache, aber trotzdem am Ende ein großer Erfolg für die traditionsreiche Breitensportserie.
Die Saison 2021 der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) war unter Corona-Bedingungen sicherlich keine einfache Sache, aber trotzdem am Ende ein großer Erfolg für die traditionsreiche Breitensportserie.
Mit der Jahressiegerehrung im Dorint Hotel am Nürburgring endete die spannende GLP Saison 2021. Dabei stand auch dieser Abend unter dem Einfluss von Corona.
Der RCN Kalender 2022 scheint in trockenen Tüchern zu sein. Zusammen mit dem ADAC Veranstalter-Pool hat die RCN Leitung wieder ein attraktives Breitensportprogramm auf die Beine gestellt.
Freude und Jubel bei den DSK-Verantwortlichen nach der Zieldurchfahrt. Ihr Schützling, Maximilian von Görtz, war auch beim letzten Lauf der RCN erneut der Sprung auf das Treppchen gelungen.
Am 30.10.2021 ging Sharky-Racing beim legendären 3h Rennen der RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring mit vier Fahrzeugen an den Start und besiegelte damit den Saisonabschluss für das Team.
Eigentlich war die Nordschleifen-Saison für mathilda racing schon beendet, doch beim 3-Stunden-Rennen der RCN kehrte der Kölner Rennstall noch einmal in die Grüne Hölle zurück.
Am vergangenen Samstag ist Smyrlis Racing erfolgreich beim Saisonfinale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) an den Start gegangen.
Jannik Reinhard (Oberhonnefeld), Holger Bruning (Odenthal) und Ralf Kraus (Köln) holten beim neunten Lauf zur Rundstrecken Challenge Nürburgring einen weiteren Klassensieg für das Team Automobile Theisen.
Am letzten Oktoberwochenende beendete die Rundstrecken-Challenge Nürburgring ihre Saison. Nach der Premiere beim achten Lauf startete Mohr Motorsportservice auch beim Finale mit dem Lexus IS F CCS-R.
Die achte und letzte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring hatte alle Voraussetzungen für ein grandioses Finale. Über 170 Teilnehmer hatten für das 3h-Rennen „Schwedenkreuz“ genannt.
Das Saisonfinale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2021 findet am Samstag, 30. Oktober, statt. Traditionell wird bei der Veranstaltung „Schwedenkreuz“ ein 3h-Rennen ausgetragen.
Mathol Racing schickte bei gemischtem Wetter bei der siebten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2021 vier Fahrzeuge ins Rennen.
Regen – Nebel – Sonnenschein. 171 Fahrzeuge gingen beim vorletzten Lauf zur Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) an den Start. Und Petrus machte deutlich: In der „Grünen Hölle“ zieht der Herbst ein!
Es war kalt. Es war feucht. Es war nebelig. Um es mit einem Wort zu sagen: Nürburgringwetter. Trotz der widrigen Umstände waren beim Finale der RCN GLP 130 Fahrzeuge am Start.
Die vorletzte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring war am Samstag, den 2. Oktober 2021. Mit insgesamt sechs Fahrzeugen nahm AVIA Sorg Rennsport an den beiden Läufen teil.
Mit zwei weiteren Klassensiegen für das Team Automobile Theisen endete der achte Lauf zur Rundstrecken Challenge auf dem Nürburgring.
Insgesamt 170 Teams standen bei der RCN-Leistungsprüfung „Rhein-Ruhr“ am Start. Nach dem Ende der beiden Läufe stand der neue Meister der Saison 2021 fest: Dario Stanco.
Die siebte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2021, „Rhein-Ruhr“, ausgerichtet vom AC Oberhausen e.V. im ADAC, findet am Samstag, 2. Oktober, statt.
„Green Challenge“ heißt die neue Sonderwertung, die für die Zukunft in der RCN GLP Gleichmäßigkeitsprüfungen ausgeschrieben werden soll.
Die Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2021 bog mit der sechsten Veranstaltung „Bergischer Schmied“ auf die Zielgerade der Meisterschaftsentscheidung in dieser Saison ein.