Die Planungen für die neue Saison der Rundstrecken-Challenge Nürburgring haben längst begonnen. In der Saison 2019 wird die familiäre GT- und Tourenwagen- Breitensportserie neun Veranstaltungen organisieren.
So hatte sich das Team Automobile Theisen das Saisonfinale zur Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring nicht vorgestellt. Eine defekte Antriebswelle beendete den achten Wertungslauf bereits nach drei Runden.
Es war kalt am Nürburgring – aber das war nichts Besonderes für diese Jahreszeit. Das Außergewöhnliche bei der letzten Gleichmäßigkeitsprüfung der Saison 2018 war die Streckenführung.
Auch 2018 bildet das Langstreckenrennen „Schwedenkreuz“ den Saisonabschluss der Rundstrecken-Challenge Nürburgring. Die Veranstaltung zählt in diesem Jahr als Pflichtlauf zur RCN-Meisterschaftswertung.
In der RCN bleibt das Team Automobile Theisen weiter erfolgreich. Mit dem zweiten Platz von zehn Startern in der Klasse gab es beim siebten von acht Saisonläufen das nächste hervorragende Ergebnis.
Optimale äußere Bedingungen erwarteten die insgesamt 106 Teilnehmerteams zum sechsten GLP-Saisonlauf, dem „Bergischen Schmied“ des Bergischen Motor-Clubs e.V. im ADAC.
Der Finne Jim Rautiainen holte sich bei seinem zweiten Start in der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie mit einem Porsche 991 GT3 Cup den ersten Gesamterfolg.
Erneut haben über 150 Teilnehmer ihre Nennung für eine Veranstaltung der RCN 2018 abgegeben. Wenigstens 154 Starter haben sich für den siebten RCN-Lauf angemeldet.
Beim sechsten Lauf der RCN startete Mathol Racing lediglich mit drei Fahrzeugen, dies aber mit gutem Erfolg. Alle drei Autos kamen ins Ziel, neben einem Klassensieg gab es weitere gute Platzierungen.
Fünf Starts, fünf Klassensiege: Ralf Kraus (Köln) und Volker Strycek (Dehrn) bleiben in der acht Saisonläufe umfassenden Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) unbesiegt.
Die sechste Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nüburgring 2018, „Rhein-Ruhr“, wird vom AC Oberhausen e.V. im ADAC ausgerichtet. Weit über 150 Nennungen wurden für den RCN-Lauf abgegeben.
Beim fünften Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring ging Mathol Racing mit fünf Fahrzeugen an den Start. Platz zwei in der Gesamtwertung war das herausragende Ergebnis, vier Autos kamen in die Wertung.
Fünf Starts, fünf Klassensiege: Ralf Kraus (Köln) und Volker Strycek (Dehrn) bleiben in der acht Saisonläufe umfassenden Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) unbesiegt.
Ob man nicht die Klasseneinteilung ändern könnte, lautete die nicht ganz ernst gemeinte Frage eines Teilnehmers noch vor dem Start zum 4. GLP-Lauf der Saison.
Bei der fünften Veranstaltung der RCN gab es ein neues Siegerteam: Nachdem der in Führung liegende Winfried Assmann ausgeschieden war, holten sich Lukas Moesgen/Tim Breidenbach ihren ersten Gesamtsieg.
Am kommenden Wochenende findet die fünfte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2018 satt. Über 160 Nennungen wurden für den Start in die zweite Saisonhälfte abgegeben.