
Skoda-Duo Kreim/Christian will Vorsprung ausbauen
Das Skoda Auto Deutschland Duo Fabian Kreim/Frank Christian (DE/DE) will bei der ADAC Rallye Niedersachsen den Vorsprung im Titelkampf weiter ausbauen.
Das Skoda Auto Deutschland Duo Fabian Kreim/Frank Christian (DE/DE) will bei der ADAC Rallye Niedersachsen den Vorsprung im Titelkampf weiter ausbauen.
Carsten Mohe freut sich gemeinsam mit Beifahrer Alexander Hirsch auf die ADAC Rallye Niedersachsen am kommenden Wochenende.
Knapp 50 Teams gehen bei der 11. ADAC Rallye Niedersachsen an den Start und kämpfen um wertvolle Prädikatspunkte, unter anderem für die Deutsche Rallyemeisterschaft (DRM) und das ADAC Rallye Masters.
Die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) geht mit der „11. ADAC Rallye Niedersachsen“ (9. und 10. September 2016) rund um Osterode am Harz in den achten von neun Wertungsläufen.
Mit einer starken Leistung beim Heimspiel in Lohéac steuerte Sébastien Loeb seinen Peugeot 208 WRX zu einem weiteren Podiumserfolg in der Rallycross-WM.
Beim achten Lauf der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft in Lohéac hat EKS ein Déjà-vu erlebt. Mattias Ekström war in Frankreich der dominierende Akteur und lag nach den vier Vorläufen klar in Führung.
Nach dem Sieg beim vergangenen Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft in Kanada will das Team Peugeot Hansen auch am kommenden Wochenende in Frankreich mit den Peugeot 208 WRX um die Spitzenposition kämpfen.
Es ist Zeit für einen der größten Events im Kalender der FIA Rallycross-WM. Der achte Lauf der Saison findet in Lohéac statt. Das kleine Örtchen in der Bretagne ist auch bekannt als das Mekka des Rallycross.
Marijan Griebel hat die erste Chance, den Titel in der Junioren Rallye Europameisterschaft unter Dach und Fach zu bringen, verpasst.
Das Skoda Werksduo Jan Kopecky/Pavel Dresler (CZ/CZ) hat die Barum Czech Rally Zlin gewonnen und damit vorzeitig den Titel in der Tschechischen Rallye-Meisterschaft (MCR) verteidigt.
Ruben und Petra Zeltner gewinnen mit ihrem Born2Drive-Porsche die AvD Niederbayern-Rallye mit 6,1 Sekunden Vorsprung auf Rainer Noller/Stefan Kopczyk ebenfalls auf Porche 911 GT3.
Die Resonanz auf die Gründung der ADAC Opel Rallye Academy war überwältigend. Knapp 1000 Interessenten beiderlei Geschlechts im Alter zwischen 18 und 25 Jahren bewarben sich um einen Platz in der Akademie.
Großer Auftritt vor großer Kulisse. Armin Kremer und sein 21 Jahre junger Copilot Pirmin Winklhofer geigten beim neunten von insgesamt 14 Rallye-WM-Läufen in ihrer deutschen Heimat groß auf.
Dass ein Opel-Pilot auch in dieser Saison den Titel in der Rallye-Junior-Europameisterschaft (FIA ERC Junior) erringt, steht bereits vor dem vorletzten Saisonlauf in Tschechien fest.
Der Sieger der ADAC Rallye Deutschland 2016 heißt Sébastien Ogier. Nach 2011 und 2015 gewinnt der WRC-Star und amtierende Weltmeister zum dritten Mal den deutschen Lauf der FIA Rallye-Weltmeisterschaft.
Perfekter Wechsel in den Asphalt-Modus: Volkswagen hat das „Freie Training“ zum ersten Asphalt-Lauf des Jahres in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) auf den Plätzen eins, zwei und vier beendet.
Wie schon beim Saisonauftakt der Rallye-Weltmeisterschaft in Monte-Carlo startet die Peugeot Rally Academy am kommenden Wochenende bei der Rallye Deutschland (18. bis 21. August) mit zwei Teams.
Bei dem für alle Teilnehmer der ADAC Rallye Deutschland obligatorischen Warm-Up erlebten die Fans eine gelungene Generalprobe für den deutschen Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft.
Mit der ADAC Rallye Deutschland vom 18. bis 21. August wartet das absolute Saisonhighlight auf die Teams des ADAC Opel Rallye Cup.
Am kommenden Wochenende schaut die gesamte Rallyewelt nach Trier. Keine Frage, dass das Team von Guido Deppe im ADAC Opel Rallye Cup auch mit dabei ist, wenn die ADAC Rallye Deutschland Station macht.