ADAC Kart Masters
21.06.2017
Julien Koch beweist Stärke in Wackersdorf
Hochsommerliche Temperaturen, strahlendblauer Himmel und 166 Piloten, die sich um wichtige Punkte duellierten. Die Rahmenbedingungen für den Start von Julien Koch beim ADAC Kart Masters waren wie gemalt. Mit gehörigem Schwung und Selbstvertrauen ging der junge Bambini-Fahrer dann auch in das Zeittraining und raste auf Anhieb auf den fünften Platz.
Nach Rang 13 und sieben in den Heats ging es für ihn von Position neun aus in die finalen Rennen am Sonntag: „Ich fühle mich richtig gut, mein DR-Kart funktioniert hervorragend und die Pace stimmt.“ Auch am Sonntag präsentierte sich der Förderpilot des ADAC Hessen-Thüringen e.V. absolut konkurrenzfähig.
Gleich im ersten Wertungslauf gelang ihm der Sprung auf den sechsten Platz. Im zweiten Finale ging es bei den Bambini dann eng zusammen. Über die gesamte Renndistanz hatten bis zu 15 Fahrer Siegeschancen. Mitten drin war Julien Koch: Der Youngster zeigte großen Kampfgeist, doch durch starkes Gerangel zu Rennende rutschte er noch auf Platz 13 ab.
„Ein erfolgreiches Wochenende, ich bin sehr zufrieden und freue mich jetzt auf die kommenden Aufgaben. Ich denke, dass ich auch noch besser werden kann“, fasste er abschließend zusammen. In der Meisterschaft liegt Julien jetzt auf dem achten Rang und liegt damit unter den besten zehn Fahrern des diesjährigen ADAC Kart Masters.