Zwei technische Defekte im Training und im Qualifying, dazu ein unverschuldeter Unfall in der ersten Runde des Rennens: Norbert Siedler erlebte beim Blancpain Sprint Cup in Misano ein rabenschwarzes Wochenende.
Das Mercedes-AMG Team HTP Motorsport hat dem Auftaktwochenende des Blancpain GT Series Sprint Cup auf dem Misano World Circuit „Marco Simoncelli“ eindrucksvoll seinen Stempel aufgedrückt.
Sowohl im Qualifying als auch im Qualifikationsrennen zeigte der db motorsport Fahrer Oliver Baumann eine ordentliche Performance und mischte unter den Top-Fünf-Rängen mit.
Nicht der erhoffte Podiumsplatz, aber immerhin die ersten Punkte auf dem Konto: Für das österreichische Grasser Racing Team verlief das Auftakt-Wochenende der Blancpain in Misano nicht ganz nach Wunsch.
ROWE Racing hat in Misano einen gelungenen Start in die Blancpain GT Series 2017 gefeiert. Im ersten Lauf des Sprint Cup fuhr das Team nach einem starken Rennen mit beiden BMW M6 GT3 in die Punkteränge.
Bereits am Samstag feierten die Mercedes-AMG GT3 Teams einen erfolgreichen Saisonauftakt in der Blancpain GT Series beim Qualifikationsrennen in Misano.
Sieger des Qualifying-Rennens des Blancpain-Sprint-Rennwochenendes wurden Maximilian Buhk und sein Teamkollege Franck Perrera (AMG GT3). Sie gewannen vor ihren HTP-Kollegen Jules Szymkowiak und Fabian Schiller.
Was für ein Saisonstart für Arkin Aka und seinem Atteampto Racing-Team beim Auftakt zum Blancpain Sprint in Misano. Marco Mapelli holte sich im Huracan die Pole Position.
Auch 2017 ist Pirelli exklusiver Reifenausrüster der Blancpain GT Serie, die am kommenden Wochenende im italienischen Misano in die neue Saison startet.
Das österreichische Rennsportteam db motorsport ist auch 2017 erneut mit einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 mit von der Partie: Zusammen mit Oliver Baumann geht es auf Punktejagd im Blancpain GT Sports Club.
Die Blancpain GT Series ist die europaweit führende Rennserie für GT3-Sportwagen. Seit 2011 haben die Teams von Audi in dieser noch jungen Serie sechs Gesamttitel und 16 Klassentitel gewonnen.
Nach mehreren Testtagen mit dem Emil Frey GT3 Jaguar, startet das Schweizer Team Emil Frey Jaguar Racing mit dem Blancpain GT Series Endurance Cup im italienischen Monza in seine diesjährige Rennsaison.
Am 13. und 14. März ist ROWE Racing bei den offiziellen Testfahrten in Le Castellet (FR) im Einsatz und will dort den letzten Feinschliff für den Saisonstart am 2. April im italienischen Misano vornehmen.
Das Team Zakspeed weitet sein Engagement im GT-Sport aus: In den kommenden Monaten bestreitet die motorsporterfahrene Mannschaft die komplette Langstrecken-Saison mit zwei Mercedes-AMG GT3 Fahrzeugen.
Nach der erfolgreichen Saison 2016 in der Blancpain GT Series wird sich Rinaldi Racing wieder für die Rennserie verpflichten. Das Team aus Mendig wird mit zwei Ferrari 488 GT3 an den Start gehen.
ROWE Racing wird auch 2017 wieder in der Blancpain GT Series an den Start gehen und nimmt dabei vor allem die Titelverteidigung bei den traditionsreichen 24 Stunden von Spa Ende Juli ins Visier.