DMV GTC und DUNLOP 60 mit Top-Piloten
An diesem Wochenende treten im DMV GTC und DUNLOP 60 auf dem Hockenheim einige Top-Piloten in den Rennen auf dem badischen Kurs an.
An diesem Wochenende treten im DMV GTC und DUNLOP 60 auf dem Hockenheim einige Top-Piloten in den Rennen auf dem badischen Kurs an.
Was für eine Spannung im Zeittraining für das DUNLOP 60 in Hockenheim. Am Ende fuhren Martin Konrad und Rahel Frey mit 1:38,961 Minuten auf die Tausendstelsekunde genau die gleiche Rundenzeit.
Am kommenden Wochenende (07./08. Juli 2017) steht auf dem Hockenheimring das fünfte Rennwochenende des DMV GTC und DUNLOP 60 auf dem Programm. Wer wird danach in der Meisterschaft oben stehen?
Neu in dieser Saison wurde die Wertung der Pro-AM im DMV GTC eingeführt. Hier stehen Lars Pergande (Klasse 8) und Evi Eizenhammer (Klasse 10) zur Halbzeit ganz oben.
Zur Saisonhalbzeit erscheint wieder das Sonderheft DMV GTC mit allen bisherigen Rennen DMV GTC bzw. DUNLOP 60 und Meisterschaftsständen.
Auch in Hockenheim gibt es die Möglichkeit für Testfahrten vor dem Rennwochenende DMV GTC (07./08.07.) Zusammen mit Gedlich Racing steht der Mittwoch und Donnerstag für Renn- und Straßenfahrzeuge zur Verfügung.
Halbzeit im DMV GTC. Das gibt uns die Gelegenheit zurückzublicken auf die erste Hälfte einer überaus spannenden Saison.
Was für ein Drama beim DUNLOP 60. Im Rahmen des Motorsport XL Weekend fand am 10. Juni 2017 der vierte Lauf des Endurance-Rennen auf dem Nürburgring statt.
Viertes Rennwochenende der Saison 2017 im DMV GTC und das Team von HCB-Rutronik Racing nimmt immer mehr Fahrt auf.
Ein voller Erfolg war das vierte Rennwochenende des DMV GTC auf dem Nürburgring. 26 GT- und Sportwagen machten die Rennen zu einem Fest für Fans und Fahrer.
Beim dritten Rennwochenende des DMV GTC und DUNLOP 60 wird es mit Claudia Hürtgen einen weiteren prominenten Gaststart auf dem Nürburgring geben.
Am 09. und 10. Juni 2017 steht das vierte Rennwochenende DMV GTC und DUNLOP 60 im Rahmen des Motorsport XL Weekend auf dem Programm. Hier die vorläufige Starterliste in der euch Claudia Hürtgen, Kenneth Heyer
Auf geht’s in die Berge: Die Rennen 5 und 6 des DMV GTC und Rennen 3 vom DUNLOP 60 werden am 19. und 20. Mai 2017 auf dem österreichischen Red Bull Ring ausgetragen.
Rennen drei und vier des DMV GTC wurden am 28. / 29. April 2017 auf dem französischen Circuit Dijon-Prenois ausgetragen. Bei zwei Rennen gab es mit Fabian Plentz und Max Aschoff zwei verschiedene Sieger.
Das zweite Rennwochenende DMV GTC und DUNLOP 60 fand auf dem französischen Circuit Dijon-Prenois statt. Hier ein paar Video-Eindrücke dazu.
Rennen 2 vom DUNLOP 60 fand am 29. April 2017 auf dem Circuit Dijon-Prenois statt. Nach 44 Runden setzte sich Max Aschoff gegen die GT3-Armada und Cup-Porsche durch.
Zum zweiten Rennwochenende (28. / 29. April 2017) reist der DMV GT und Touring Car Cup (DMV GTC) nach Dijon. Im Burgund werden die Rennen 3 und 4 ausgetragen. Dazu der zweite Lauf vom DUNLOP 60.
Nach dem hervorragenden Saisonauftakt, Anfang April, in Hockenheim wird man am kommenden Wochenende bereits zu Rennen 3 und 4 des DMV GTC in Dijon antreten. Neu dabei ist ein Renault RS01 von AKF Motorsport.
Beim DUNLOP 60 müssen nicht nur die Fahrer schnell sein, sondern auch die Mechaniker ein eingespieltes Team sein. Beim Boxenstopp darf man den Piloten nicht zu früh aber auch nicht viel zu spät rausschicken.
Die Meister der Saison 2016 machen im DUNLOP 60 dort weiter wo sie aufgehört haben. Das Duo Tommy Tulpe/Fabian Plentz (HCB Rutronik Racing - Audi R8 LMS) gewann auch beim Saisonauftakt in Hockenheim.