CIK/FIA
16.06.2018
Deutschland beim Heimspiel weiterhin an der Spitze
Bei anhaltend gutem Wetter erlebten die zahlreichen Zuschauer in Südbayern spannende Rennen in den beiden Klassen OK und OK Junioren. Am Ende des Tages kristallisierten sich erneut der Hannes Janker (TB Racing Team) als Pacemaker der Senioren heraus. Der deutsche Hoffnungsträger gewann alle Vorläufe und bestätigte damit seine Favoritenrolle.
Bei den Junioren sorgte David Hadrien (Kosmic Racing Department) für Furore. Der Franzose holte sich drei Siege und einen zweiten Platz, womit er die Meute im Zwischenstand anführt. Aus Sicht der deutschen Junioren konnte Josh Dufek (Forza Racing) nachlegen und die Rolle des schnellsten Youngsters übernehmen. Er lieferte eine starke Performance ab und etablierte sich in den Heats auf vielversprechenden Positionen, die ihm im Heat-Ranking einen Platz in den Top-Ten bescherten.
Allerdings ist dies nur eine Momentaufnahme. Am Sonntagmorgen stehen noch weitere sechs Vorläufe auf dem Plan, bevor die 34 Finalisten pro Klasse – und damit die endgültige Startaufstellung für die Hauptrennen – ermittelt sind.
Fans können alle Geschehnisse in Echtzeit verfolgen: Auf der offiziellen Website unter www.cikfia.com stehen Live-Stream und Live-Timing bereit.