Rookie Jüri Vips Schnellster in Misano
Am ersten Testtag der FIA Formel-3-Europameisterschaft in Misano war niemand schneller als der 17-jährige Rookie Jüri Vips (Motopark, 1:27,533 Minuten).
Am ersten Testtag der FIA Formel-3-Europameisterschaft in Misano war niemand schneller als der 17-jährige Rookie Jüri Vips (Motopark, 1:27,533 Minuten).
Nachdem Teams und Fahrer der FIA Formel-3-EM im März insgesamt vier Testtage auf den beiden aktuellen Formel-1-Strecken Hungaroring und Red Bull Ring verbrachten, führt sie ihre Reise nun nach Misano.
Das lange Warten hatte für Julian Hansen in der vergangenen Woche ein Ende. Die Nachwuchshoffnung aus Hilden absolvierte die ersten offiziellen Tests in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Am zweiten offiziellen Pre-Season-Testtag der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,318 Kilometer langen Red Bull Ring sicherte sich Mick Schumacher die Spitzenposition.
Nur drei Tage nach dem Pre-Season-Test auf dem Hungaroring standen für die Teams und Fahrer der FIA Formel-3-Europameisterschaft bereits die nächsten offiziellen Testtage auf dem Programm.
zweiten Pre-Season-Testtag der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring belegte Alex Palou (Hitech Grand Prix, 1:34,308 Minuten) den ersten Platz.
Mick Schumacher (PREMA Theodore Racing, 1:34,304 Minuten) gelang beim ersten Pre-Season-Test der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring die schnellste Rundenzeit.
Sechs Teams mit insgesamt 24 Autos haben sich für die FIA Formel-3-Europameisterschaft 2018 eingeschrieben. Neben einigen Vorjahres-Teilnehmer wagen auch viele Neulinge den Sprung in die Serie.
In dieser Saison wartet auf Julian Hanses die nächste Herausforderung in seiner Motorsport-Karriere. Der Youngster aus Hilden steigt in die FIA Formel-3-EM auf und tritt damit in große Fußstapfen.