Rookie Armstrong holt Pole-Position am Norisring
Marcus Armstrong (PREMA Theodore Racing, 0:52,529 Minuten) sicherte sich bei seinem ersten Auftritt auf dem 2,3 Kilometer langen Norisring auf Anhieb die Pole-Position.
Marcus Armstrong (PREMA Theodore Racing, 0:52,529 Minuten) sicherte sich bei seinem ersten Auftritt auf dem 2,3 Kilometer langen Norisring auf Anhieb die Pole-Position.
Am kommenden Wochenende wartet das nächste Saisonhighlight auf Julian Hanses. Die FIA Formel 3 Europameisterschaft startet auf dem Norisring in Nürnberg.
Nürnberg heißt am kommenden Wochenende das Reiseziel der Teams und Fahrer der FIA Formel-3-EM; auf dem dortigen nur 2,3 Kilometer langen Norisring werden die Saisonläufe sieben bis neun ausgetragen.
Zur zweiten Runde der FIA Formel 3 Europameisterschaft reiste Julian Hanses gemeinsam mit seinem Team ma-con nach Ungarn.
Nachdem Enaam Ahmed am Vormittag bereits Saisonrennen fünf der F43-Europameisterschaft auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring für sich entschied, gewann er am Nachmittag auch den sechsten Lauf des Jahres.
Für Enaam Ahmed (Hitech Bullfrog GP) hat sich die Reise nach Budapest gelohnt, der Rookie feierte auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring seinen ersten Sieg in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Daniel Ticktum (Motopark) schwimmt auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring weiter auf der Erfolgswelle. Nach der Pole und Sieg in Rennen 1, eroberte er auch für Rennen 2 die Bestzeit.
Daniel Ticktum eroberte auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring seinen ersten Sieg in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Nach dem Saisonauftakt der FIA Formel-3-Europameisterschaft Mitte Mai auf dem Stadtkurs im südfranzösischen Pau zieht es die Nachwuchspiloten am kommenden Wochenende auf den Hungaroring.
Drei Wochen nach seinem fulminanten Debüt in der FIA Formel 3 Europameisterschaft, reist Julian Hanses am kommenden Wochenende zum nächsten Rennen.
Die FIA Formel-3-Europameisterschaft begeistert die Fans Jahr für Jahr mit vielen packenden Rennen. Für die meisten Nachwuchspiloten stellt sie eine wichtige Durchgangsstation auf dem Weg nach oben dar.
Julian Hanses aus Hilden startete am vergangenen Wochenende in sein erstes Rennen der FIA Formel 3-Europameisterschaft und verblüfte auf Anhieb die versammelte Konkurrenz.
Den dritten Lauf der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 2,76 Kilometer langen Stadtkurs von Pau gewann Ralf Aron (PREMA Theodore Racing).
Der Franzose Sacha Fenestraz startete bereits in der Vergangenheit erfolgreich auf dem Stadtkurs von Pau, mit einem Formel-3-Fahrzeug fuhr er an diesem Wochenende aber zum ersten Mal.
Im zweiten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 2,76 Kilometer langen Stadtkurs im südfranzösischen Pau setzte sich Rookie Sacha Fenestraz (Carlin) durch.
Der erste Siegerpokal der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2018 ging an den Chinesen Guanyu Zhou (PREMA Theodore Racing).
Daniel Ticktum fuhr im ersten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft im südfranzösischen Pau die schnellste Rundenzeit und darf Lauf eins der Saison 2018 folglich von der Pole-Position aus beginnen.
Neun Monate musste Julian Hanses auf den Saisonstart 2018 warten, am Wochenende ist es nun soweit: Der Nachwuchsrennfahrer startet in der FIA Formel 3-EM und macht damit einen großen Schritt in seiner Karriere.
Am kommenden Wochenende beginnt die Saison 2018 der FIA Formel-3-EM. Zum Auftakt treffen sich die 23 Nachwuchspiloten auf dem 2,76 Kilometer langen Stadtkurs im südfranzösischen Pau.
Mit dem zweiten Testtag auf dem 4,226 Kilometer langen Misano World Circuit Marco Simoncelli endeten die Pre-Season-Tests der FIA Formel-3-Europameisterschaft.