Carrie Schreiner gibt Debüt am Steuer eines Formel-E-Rennwagens
Carrie Schreiner absolviert bei den Testfahrten der ABB FIA Formel E in Saudi-Arabien gemeinsam mit HWA RACELAB ihre ersten Runden in einem Formel-E-Rennauto.
Carrie Schreiner absolviert bei den Testfahrten der ABB FIA Formel E in Saudi-Arabien gemeinsam mit HWA RACELAB ihre ersten Runden in einem Formel-E-Rennauto.
Am 15. Dezember beginnt mit dem Auftaktrennen in Ad Diriyah (SA) die erste Saison für das BMW i Andretti Motorsport Team in der ABB FIA Formula E Championship.
Bei den FIA Formel E-Testfahrten am 16. Dezember 2018 in Diriyya startet Tatiana Calderón als Testpilotin im DS E-Tense FE 19.
Am 15. Dezember beginnt mit dem Auftaktrennen in Ad Diriyah (KSA) die erste Saison für das BMW i Andretti Motorsport Team in der ABB FIA Formula E Championship.
Maximilian Günther startet in der ABB FIA Formel E und wird ab der kommenden Saison 2018/19 Stammfahrer bei DRAGON.
Das Mercedes EQ Formel E Team hat mit ON Semiconductor, einem führenden Anbieter von Halbleiter-basierten Lösungen, einen neuen Zulieferer gewonnen.
Daniel Juncadella übernimmt in der Debütsaison von HWA RACELAB in der ABB FIA Formel E Meisterschaft die Rolle des Test- und Ersatzfahrers.
Vom 16. bis 19. Oktober absolvierte die Mannschaft von HWA RACELAB bei den offiziellen Testfahrten in Valencia die ersten Runden mit ihren beiden neuen Gen2-Fahrzeugen.
Es ist der einzige Vergleich mit der Konkurrenz, bevor die FIA Formel E Mitte Dezember in ihre neue Saison startet: Noch bis Freitag treffen sich alle elf Teams bei den offiziellen Testfahrten in Valencia.
Die Fahrerpaarung für die Debütsaison von HWA RACELAB in der ABB FIA Formel E steht fest: Mit Stoffel Vandoorne und Gary Paffett geht das Team aus Affalterbach mit einem schlagkräftigen Duo an den Start.
Die HWA AG startet in eine neue Ära: In wenigen Wochen wird das erfolgreichste Team in der Geschichte der DTM in der ABB FIA Formel E Meisterschaft antreten.
DS Automobiles geht ab der kommenden Saison 2018/2019 in Kooperation mit Techeetah an den Start der FIA Formel E-Meisterschaft.
Am 15. Dezember beginnt in Saudi-Arabien eine neue Zeitrechnung in der FIA-Formel-E-Meisterschaft: Dank der höheren Reichweite der Autos starten die Piloten erstmals mit jeweils nur einem Boliden ins Rennen.
Wenn die Formel-E am 15. Dezember in Riad in ihre neue Saison geht, werden gleich vier Fahrer mit Audi-Technologie am Start sein: Neben dem eigenen Werksteam stattet Audi Sport auch Virgin Racing aus.
Mit einem schlagkräftigen Fahrerduo geht Nissan in seine erste Saison in der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft.
Am heutigen Freitag (14.08.18) präsentierte BMW i Motorsport im Doppelkegel der BMW Welt in München (DE) den neuen BMW iFE.18 sowie das neue BMW i Andretti Motorsport Team.
Seine erste Saison als Audi-Teamchef in der Formel E ist zu Ende: Allan McNish (48) erlebte 2017/18 eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ein Happy End mit dem Gewinn der Teammeisterschaft.
Ab der kommenden Saison geht das Team der französischen Premiummarke mit dem Rennstall Techeetah an den Start. Zum Einsatz kommt erstmals das neue Monocoque DS E-TENSE FE 19.
Nach dem ersten Saisondrittel scheinbar abgeschlagen zurück, nun nach einem packenden Saisonfinale neuer Champion: Audi Sport ABT Schaeffler in der ABB-FIA-Formel-E-Meisterschaft.
Panasonic Jaguar Racing hat sein zweites Jahr in der ABB FIA Formel E in New York mit einer doppelten Zielankunft in den Punkterängen beendet.