Bönighausen erfolgreich beim Rok Cup International Final
Colin Jamie Bönighausen qualifizierte sich ungefährdet über den nationalen Rok Cup Germany für das Rok Cup International Final vom 10. bis 13. Oktober 2018 im italienischen Lonato.
Colin Jamie Bönighausen qualifizierte sich ungefährdet über den nationalen Rok Cup Germany für das Rok Cup International Final vom 10. bis 13. Oktober 2018 im italienischen Lonato.
Heute ist in Lonato (IT) die 16. Ausgabe der Rok International Finals zu Ende gegangen. Über 440 Rokker aus 54 Nationen kämpften auf dem 1.200 Meter langen South Garda Circuit um die Rok-Weltmeisterschaft.
Auch mit seiner 16. Auflage setzt das Rok International Final neue Rekorde: 441 Teilnehmer aus 54 Ländern und fünf Kontinenten der Erde werden in den sieben Rok-Klassen an den Start rollen.
Das Saisonfinale des Rok Cup Germany fand im Rahmen der ACV Kart Nationals am vergangenen Wochenende auf der traditionsreichen Strecke in Kerpen statt. Am Start war auch Enrico Förderer.
André Petropoulos aus Sindelfingen erhielt am vergangenen Wochenende das begehrte Ticket zum Weltfinale des Rok Cup International in Italien Lonato.
Im Rahmen der ACV Kart Nationals wurde in diesem Jahr der Rok Cup Germany ausgefahren. Der junge Marc Elter holte im Saisonfinale in Kerpen zweimal die maximale Punktzahl.
Gemeinsam mit PK-Motorsport betreute Parolin-Deutschland am vergangenen Wochenende den Neuseeländer Kaden Probst in der Rok-Mini-Klasse im Rok Cup Germany bei seinem ersten Auftritt in Europa.
Für Colin Jamie Bönighausen geht es derzeit Schlag auf Schlag: Er reist von einem Rennen zum nächsten und so ging er vom 7. bis 8. Juli 2018 bei der vierten Runde des Rok Cup Germany an den Start.
André Petropoulos aus ging am vergangenen Wochenende beim Rok Cup Germany in Oppenrod in der Junior-Klasse an den Start.
Der Rok Cup Germany gastierte zur zweiten Runde der single-brand Serie am vergangenen Wochenende vom 19. bis 20. Mai in Tschechischen.
Der Rok Experience Day 2018 fand am 24. Februar bei trockenen und sonnigen Wetterbedingungen auf dem Erftlandring in Kerpen statt. Der Zuspruch war enorm und so waren alle Trainingszeiten restlos ausgebucht.
An diesem Wochenende findet auf dem South Garda Karting Circuit im italienischen Lonato der prestigeträchtige Winter Cup statt. Hier gehen auch die jüngsten Fahrer an den Start, und zwar in der Klasse Rok Mini.
Die Rokker-Gemeinde wächst immer weiter, das bestätigen auch die Anmeldezahlen bei den ACV Kart Nationals für die bevorstehende Saison.
Der Rok Cup Germany hat eine Nachwuchsaktion gestartet: Jeder Rok-Mini-Teilnehmer, der sich zum Rok Cup im Rahmen der ACV Kart Nationals anmeldet, bekommt die Einschreibegebühr und das Nenngeld geschenkt.