TCR statt WRX – Rallycross-Weltmeister Kristoffersson startet in TCR
Volkswagen erweitert seine Partnerschaft mit dem Sébastien Loeb Racing Team für 2019. Neu im Team ist der zweimalige Rallycross-Weltmeister Johan Kristoffersson.
Volkswagen erweitert seine Partnerschaft mit dem Sébastien Loeb Racing Team für 2019. Neu im Team ist der zweimalige Rallycross-Weltmeister Johan Kristoffersson.
Simon Evans, älterer Bruder von Panasonic Jaguar Racing-Werksfahrer Mitch Evans, hat den Auftakt zur erstmals ausgetragenen Jaguar I-PACE eTROPHY in Saudi-Arabien gewonnen.
Eine neue Ära im Tourenwagen-Motorsport ist offiziell eingeläutet: Mit der E-TCR-Meisterschaft startet 2020 die weltweit erste Elektro Tourenwagenserie.
Als Rookie-Meister beendete Max Hesse seine Debütsaison in der TCR Germany. Unterstützung erhielt er dabei durch die ADAC Stiftung Sport, die den Youngster auch 2019 wieder in den Förderkader aufgenommen hat.
Nach einem Jahr Pause gibt Luke Wankmüller sein Comeback in der ADAC Stiftung Sport. Er überzeugte als Rookie im Tourenwagenrennsport und beeindruckte damit auch die Fachjury der ADAC Stiftung Sport.
Der Siegeszug des CUPRA e-Racer hält an: Der erste rein elektrische Tourenwagen der Welt hat bei den German Design Awards 2019 den ersten Preis in der Kategorie „Conceptual Transportation“ gewonnen.
Den Abschluss der Saison 2018 der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring bildete wie in jedem Jahr die große Siegerehrung am Nürburgring.
Mit einem erfolgreichen Finale am 17. November in Oschersleben konnte das Pfister-Racing Team den Titel im ADAC Bördesprint Cup (Klasse 11) und den Vize-Titel im ADAC Börde 2H Cup und ADAC Logan Cup erreichen.
Eine neue Ära im Tourenwagen-Motorsport ist offiziell eingeläutet: WSC Technology stellt mit der E-TCR-Meisterschaft die weltweit erste Elektro-Tourenwagenserie vor, die ab 2020 startet.
Dominik und Nicolas Clemm heißen die großen Sieger beim Finale der DMV NES 500. Die Piloten von Securtal Sorg Rennsport entschieden das Rennen auf dem Grand Prix Kurs und auch auf der Nordschleife für sich.
Das Pfister-Racing Team ging vom 12. bis zum 14. Oktober 2018 sowohl in der Motorsportarena Oschersleben im ADAC Bördesprint Cup als auch am Nürburgring im Skoda Octavia Cup an den Start.
Zum Saisonfinale der DMV BMW-Challenge am ersten Oktoberwochenende reiste Niklas Koch aus Riedstadt mit seinem Griesheimer SCHIRRA-motoring Team hoffnungsvoll nach Hockenheim.
Auf dem Hockenheimring ging für das Team von A.V.P. Motorsport ein hervorragendes Rennsportjahr zu Ende. Mit zwei Klassensiegen holte sich Nick Hancke den Meistertitel in der DMV BMW Challenge.
Nach dem Finale der TCR Asia Series ging es für das LIQUI MOLY Team Engstler direkt weiter, denn bei dem anschließenden 888-km-Rennen setzte der Rennstall aus dem Allgäu einen VW Golf GTI mit drei Fahrern ein.
Dario Koch und Maurice Thormählen sicherten beim Saisonabschluss der DMV BMW Challenge die Gesamtsiege. Damit hatten beim Finale auf dem Hockenheimring nicht unbedingt die Favoriten die Nase vorne.
Fällt die Vorentscheidung im Meisterschaftskampf schon am nächsten Wochenende? Zum vorletzten Mal in 2018 ist die Cup- und Tourenwagen Trophy am Start und nimmt am Nürburgring zwei Rennen unter die Räder.
Am 23. September brachte das Pfister-Racing Team in Oschersleben vier Tourenwagen an den Start: Im ADAC Bördesprint Cup starteten Jens Wulf in einem Seat Leon TCR sowie Alf Ahrens in einem Skoda Octavia Cup.
In einem hoch dramatischen Rennen auf dem TT Circuit Assen fuhren Mikkel Hendriksen und Frederik Vodder mit ihrer Ginetta G55 3,5 zum Gesamtsieg.
Nach dem Ausfall auf dem Lausitzring, hieß es für Niklas Koch beim fünften Lauf zur DMV BMW-Challenge in Hockenheim, verlorenen Boden im Meisterschaftskampf der GTR2-Klasse wieder gutzumachen.
Harald Tänzler und Sepp Melkus (M3-GTR 3,4 E46) entschieden das alljährliche 200 KM Rennen der DMV BMW Challenge auf dem Hockenheimring für sich.