Valier Motorsport stellt Weichen für 2020
Nach der Saison ist vor der Saison. Dieses Motto gilt auch für das Team von Valier Motorsport. Der Rennstall aus Vettweiß-Kelz hat schon jetzt seine Pläne für das Jahr 2020 umrissen.
Nach der Saison ist vor der Saison. Dieses Motto gilt auch für das Team von Valier Motorsport. Der Rennstall aus Vettweiß-Kelz hat schon jetzt seine Pläne für das Jahr 2020 umrissen.
Beim traditionellen Saisonabschluss des Kartclub Kerpen, dem Graf Berghe von Trips Memorial, kämpften 16 Fahrer des KCBB mit über 170 anderen Fahrerinnen und Fahrern um die letzten Punkte und Siege der Saison.
Die neue CIK-Mini-Klasse ist ab 2020 Teil des ADAC Kart Masters sowie der ADAC Kart-Regionalserien. Sie ersetzt die bisher ausgetragene Bambini-Klasse.
Am ersten November-Wochenende lud der RMC Clubsport zum großen Saisonfinale. In Kerpen fanden sich rund 120 Fahrerinnen und Fahrer ein, um beim siebten Lauf des Jahres ein letztes Mal auf Punktejagd zu gehen.
Jedes Jahr bildet das traditionsreiche Memorial in Kerpen den Saisonabschluss. Auch am vergangenen Wochenende ließen es sich die zahlreichen Kartfahrer nicht nehmen und folgten der Einladung des KC Kerpen.
Full House war angesagt, als am letzten Oktoberwochenende das Graf Berghe von Trips Memorial auf der traditionsreichen Kartbahn in der Steinheide ausgetragen wurde.
Beim Saisonabschluss auf der 1,2 Kilometer langen Kartbahn in Eupen haben über 100 Motorsportfans die einmalige Gelegenheit, gemeinsam mit Fahrern aus der VLN Langstreckenmeisterschaft ein Rennen zu bestreiten.
Mit drei Fahrern ging es für das TB Racing Team am vergangenen Wochenende zum WSK Open Cup nach Lonato. In der OK-Klasse mischte Hannes Janker durchweg im Spitzenfeld mit.
Zwei Top-Events warteten auf die CV Performance Group in den vergangenen Wochen. In Le Mans startete das Team bei den IAME International Finals. Nur wenige Tage später ging es nach Lonato zum WSK Open Cup.
Am vergangenen Wochenende nahm Parolin Deutschland am traditionellen Graf Berge von Trips Memorial in Kerpen teil.
Am vergangenen Wochenende fand in Kerpen erneut das traditionsreiche Graf Berghe von Trips Memorial statt. Am Start war auch Max Reis.
Vom 26. bis 27. Oktober fand in Le Mans (FR) die FIA Superkart-Europameisterschaft 2019 statt. Dieses Jahr nur als Einzelevent mit drei Wertungsläufen ausgetragen, kämpften 33 Langbahn-Racer um die EM-Kone.
Am vergangenen Wochenende knüpfte das Team des Kartshop Ampfing an seine starken Leistungen der vergangenen Wochen an.
Auch wenn die Tage bereits kürzer werden, hat Nico Hantke aus Hürth noch keine Zeit zum Durchatmen. Der Nachwuchsrennfahrer reiste am vergangenen Wochenende nach Italien.
Hier gibt es eine umfangreiche Bildergalerie mit den Höhepunkten des Graf Berghe von Trips Memorials in Kerpen.
Ein aufregender Auftakt des WSK Open Cup liegt hinter Hugo Sasse aus Aschersleben. Nach einem schwierigen Zeittraining zeigte der Schützling aus dem Förderkader der ADAC Stiftung Sport ein packendes Comeback.
Die Entscheidungen in der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) 2019 sind gefallen. Im Rahmen der RMC Grand Finals im italienischen Sarno absolvierten die Fahrer die letzten Rennen des Jahres.
Vergangene Woche reiste das Team Kartsport-Klimm mit seinem Piloten Denis Thum zur 20. Auflage der Rotax MAX Grand Finals ins italienische Sarno.
Das Graf Berghe von Trips Memorial bildete am letzten Oktober-Wochenende (26./27. Oktober) den traditionellen Saisonabschluss des deutschen Kartsport-Jahres.
Über 260 Fahrerinnen und Fahrer nahmen an diesem Wochenende beim Auftakt des WSK Open Cup teil. Auf dem South Garda Circuit von Lonato (IT) fand der erste von zwei Meisterschaftsläufen statt.