VLN
04.01.2019
Der neue Cayman GT4 CS startet bei der VLN Nürburgring
Das Reglement für 2019 sieht drei Wertungen vor: eine Wertung für Teams mit Fahrzeugen der bisherigen Generation (Typ 981), eine Wertung für Teams mit Fahrzeugen der neuen Generation (Typ 982) sowie eine Gesamtfahrerwertung für beide Fahrzeuggenerationen. Die bisherige Generation des Cayman GT4 CS hat weiterhin eine Permit-A-Zulassung und neuerdings zusätzlich eine Permit-B-Zulassung, bei der mittels eines Luftmengenbegrenzers die Leistung des Autos auf rund 300 PS reduziert wird; Zusatzgewichte heben das Mindestgewicht auf 1.350 Kilogramm an. Eine Performance-Angleichung zwischen den beiden Fahrzeuggenerationen ist nicht vorgesehen.
„Wir freuen uns sehr, die Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing im Rahmen der VLN weiterhin ausrichten zu können. Mit dem neuen Reglement wollen wir 2019 sowohl neue Teilnehmer als auch die bisherigen willkommen heißen“, sagt Oliver Uhlmann, der die Gesamtleitung der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing mit Beginn der neuen Saison von Thomas Raquet übernimmt. Ansprechpartnerin für organisatorische Fragen bleibt weiterhin Julia Klee. Die Fortsetzung der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing kommentiert Dietmar Busch, Geschäftsführer VLN VV: „Dass Manthey-Racing weiterhin die Teilnehmer der CUP3-Klasse betreut, bedeutet ein wertvolles Stück Kontinuität für die VLN. Wir sind uns sicher, dass die Caymans auch 2019 wieder spannenden Rennsport bieten werden.“
Auch national und international ist der Cayman GT4 CS in eigenen Wertungskategorien unterwegs: Auf deutschem Parkett im Porsche Sports Cup und in der RCN am Nürburgring, international richtet die Creventic-Serie ab diesem Jahr erstmals eine eigene Cayman-Klasse aus. Weitere Rennserien haben Interesse bekundet.
Ab sofort finden interessierte Teams das Einschreibeformular für die Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing unter www.manthey-racing.de.