Knut Wolf verstärkt Valier Motorsport
Valier Motorsport erhält personellen Zuwachs: Ab der Saison 2019 wird das Sodi-Team von Klaus Valier durch Schaltkart-Experte Knut Wolf verstärkt.
Valier Motorsport erhält personellen Zuwachs: Ab der Saison 2019 wird das Sodi-Team von Klaus Valier durch Schaltkart-Experte Knut Wolf verstärkt.
Luca Engstler (18) konnte beide Läufe der TCR Malaysia mit einem Sieg für sich entscheiden und damit nahtlos an sein Erfolgsjahr 2018 angeknüpft.
Zum Saisonbeginn bietet “Die-Kartschule” am 16. Februar 2019 auf der Kartbahn in Walldorf einen DMSB-Lizenzlehrgang für die Nationale Kart Lizenz Stufe A und für die Internationale Kart Lizenz Stufe C an.
Beim GP Ice Race in Zell am See wagten sich Formel-E-Teamchampion Daniel Abt und DTM-Champion René Rast mit ihren Rennautos bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt auf Schnee und Eis.
Das erste Rennwochenende der TCR Malaysia hatte einige Überraschungen für das Team Engstler parat, denn vor dem zweiten Lauf am Sonntag setzte starker Regen ein.
Das ADAC GT Masters wird in der Saison 2019 noch spannender. Durch ein neues Punktesystem haben mehr Teams als zuvor die Chance in einem der 14 Rennen Meisterschaftszähler zu sammeln.
Das GP Ice Race, ein Revival des legendären Motorsportevents im österreichischen Wintersportparadies Zell am See, war ein voller Erfolg.
Auch 2019 präsentiert keep-racing in Halle 3, Stand 8B, die Produkte der Firma Greyhound Racing (Italien) auf der Kartmesse in Offenbach (26.01. - 27.01.2019).
Die DUNLOP 60 gehen in der Saison 2019 bereits in ihr fünftes Jahr. In dieser Saison gibt es kleinere Änderungen zum Reglement, die noch weiter für den Erfolg der Serie beitragen werden.
Mercedes-AMG Motorsport rückt erneut die Intercontinental GT Challenge in den Fokus seines Customer Racing Engagements.
Mit dem 12-Stunden-Rennen am legendären Mount Panorama beginnt die Saison 2019 der Intercontinental GT Challenge.
Das Wendel Racing Team ist ein familiengeführtes Racing-Team und geht vollkommen eigenständig in die neue Saison 2019.
ADAC GT Masters-Laufsieger Philip Geipel (Plauen) stellt sich 2019 einer neuen Herausforderung. Nach mehr 100 Starts in der "Liga der Supersportwagen" wechselt Geipel in die Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM).
Callaway Competition greift in der ADAC GT Masters-Saison 2019 im neuen Look an. Für die 13. Saison in der Serie präsentiert der Rennstall aus Leingarten bei Heilbronn eine neue Lackierung für seine Corvette.
Ford Chip Ganassi Racing will bei den 24 Stunden von Daytona den dritten Sieg in der hart umkämpften GTLM-Klasse in Folge einfahren und schickt dafür erneut zwei Ford GT ins Rennen, das am 26. Januar beginnt.
Eiskratzen kann lange dauern, wenn die Autoscheibe nach einer kalten Winternacht auf dem Laternenparkplatz mit einer dicken Eisschicht überzogen ist. Scheibenenteiser versprechen, das Problem im Nu zu lösen.
Leon Köhler kehrt zurück zu seinen Wurzeln: Er einigte sich mit Parolin-Deutschland-Eigner Michael Schmitt auf eine zukünftige Zusammenarbeit.
Porsche plant die Rückkehr in den Rallyesport. Hierzu entwickelt der Sportwagenhersteller den Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport nach FIA R-GT-Reglement, der ab der Saison 2020 zum Einsatz kommen könnte.
Zur 27. IKA KART2000, die am 26. und 27. Januar 2019 in den Offenbacher Messehallen stattfindet, ist jetzt die finale Ausstellerliste veröffentlicht worden. Zu finden ist diese online unter www.kartmesse.de.
Ab dieser Saison besteht auch für ausländische Fahrer die Möglichkeit in der ADAC Kart Academy zu starten. Durch eine Änderung der internationalen Lizenzbestimmungen wird dies möglich.