Bonk Motorsport in Dubai: Premiere für den neuen BMW M4 GT4
Wie bereits in den Vorjahren startet Bonk Motorsport beim 24-Stunden-Rennen in Dubai in die Motorsportsaison 2019.
Wie bereits in den Vorjahren startet Bonk Motorsport beim 24-Stunden-Rennen in Dubai in die Motorsportsaison 2019.
Das Motorsportjahr 2019 beginnt für Audi Sport ABT Schaeffler in Afrika: Am Samstag, 12. Januar, startet die ABB-FIA-Formel-E-Meisterschaft zum zweiten Lauf der Saison in Marrakesch (MA).
Wenn am 29./30. März 2019 in Hockenheim erneut die Motoren im DMV GTC und DUNLOP 60 dröhnen, wird auch Timo Scheibner mit seinem Team Schaller Automechanik wieder mit dabei sein.
Black Falcon startet mit zwei Mercedes-AMG GT3 beim Hankook 24h Dubai (10. bis 12. Januar 2019). Im vergangenen Jahr sicherte sich Black Falcon nach einem umkämpften Rennen den Gesamtsieg beim Saisonauftakt.
Das KÜS Team75 Bernhard startet Saison 2019 mit zwei brandneuen Porsche 911 GT3 R im ADAC GT Masters und gibt auch in der Nachwuchsförderung Vollgas.
Obwohl der Langenargener Rennfahrer Tim Zimmermann seine Karriere im Kartsport schon ein paar Jahre hinter sich hat, drehte er in Lonato (IT) mit seinem Ex-Team RS Motorsport ein paar Runden im Schaltkart.
NITRO und das 24h-Rennen setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft auch 2019 fort. Kurz vor Weihnachten einigte sich die Kölner Mediengruppe mit den Veranstaltern, die Livebilder auch 2019 zu übertragen.
Den insgesamt fünften Erfolg in der Wüstenmetropole peilt Mercedes-AMG beim 24h-Rennen von Dubai an. Das Team BLACK FALCON fuhr bereits 2012, 2013, 2015 und 2018 den Gesamtsieg für Mercedes-AMG ein.
Die Kartbahn im sachsen-anhaltischen Belleben wird zum Verkauf angeboten. Der derzeitige Betreiber Reinhold Meier gibt die Anlage altersbedingt ab und geht in den wohlverdienten Ruhestand.
Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz haben mit einer starken Leistung und Tagesrang vier auf der ersten Hammer-Etappe der harten Marathon-Rallye äußerst knapp Platz eins in der Gesamtwertung erobert.
Dubai – Runde zwei! Wie schon vergangenes Jahr startet Mike David Ortmann beim 24h-Rennen in Dubai im Team Mücke Motorsport. Das Event findet vom 10. bis 12. Januar in den Vereinigten Emiraten statt.
Mit 23,11 Minuten Rückstand auf den Tagessieger Nasser Al Attiyah kamen Jürgen und Daniel Schröder in das Ziel der ersten 84 km langen Wertungsprüfung der Dakar 2019.
Kissling Motorsport wird sich nach 41 Jahren sehr überraschend aus dem aktiven Motorsport-Geschäft zurückziehen.
Die Generalprobe ist absolviert, nun dauert es nicht mehr lange, bis Alessandro Zanardis (IT) nächste große Herausforderung beginnt: das 24-Stunden-Rennen von Daytona (US) am 26. und 27. Januar.
Die Dakar 2019 ist die 41. Auflage der berühmten Rallye, und bei der heutigen (7. Januar) ersten von insgesamt zehn Etappen gab es gleich gute Nachrichten für MINI Motorsport und Motorsportpartner X-raid.
Am vergangenen Samstagabend (5.1.) wurden in der Salierhalle in Bad Dürkheim die erfolgreichen pfälzischen Motorsportler vom ADAC Pfalz geehrt.
Solide sind Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz in die Rallye Dakar 2019 gestartet. Gleich zu Beginn standen jene Aufgaben auf der Agenda, die die Teilnehmer in den zehn Etappen erwarten: Sand und Dünen.
Mit zwei BMW Werksfahrern bestreitet BMW i Andretti Motorsport den offiziellen Rookie-Test der ABB FIA Formula E Championship am kommenden Sonntag, einen Tag nach dem zweiten Saisonrennen in Marrakesch (MA).
Beim traditionellen „Roar before the Rolex 24“ Test in Daytona arbeitet Christopher Haase gemeinsam mit seinen Teamkollegen am optimalen Set-Up für das 24h-Rennen am 26./27. Januar.
HWA Racelab nutzt die Möglichkeit mit dem offiziellen Rookie-Testtag auf dem Circuit International Automobile Moulay El Hassan in Marokko, um weitere Informationen mit den neuen Gen2-Fahrzeugen zu sammeln.