GP Ice Race: NASCAR-Bolide und KTM X-Bow driften auf Eis und Schnee
Das GP Ice Race in Zell am See (19. und 20. Januar 2019) präsentiert eine große Bandbreite von historischen und aktuellen Renn- und Rallyefahrzeugen.
Das GP Ice Race in Zell am See (19. und 20. Januar 2019) präsentiert eine große Bandbreite von historischen und aktuellen Renn- und Rallyefahrzeugen.
So fängt das Jahr gut an. Anfang Januar konnte WILDKART Deutschland den Relaunch seines neuen Web-Auftrittes feiern.
Für Alessandro Zanardi steht ein Highlight an: In gut zwei Wochen (26./27. Januar) wird der BMW Werksfahrer im BMW M8 GTE des BMW Team RLL das 24-Stunden-Rennen von Daytona (US) bestreiten.
Die vierte Etappe mit einer Wertungsprüfung über 405 Kilometer brachte für das Team PS Laser Racing und die beiden Thedinghäuser Jürgen und Daniel Schröder auf ihrem Nissan V8 Licht und Schatten.
Die DTM-Dachorganisation ITR GmbH hat sich vor Beginn der Saison 2019 mit der Besetzung von zwei wichtigen Positionen personell verstärkt.
Die Vorbereitungen von Christian Engelhart auf das viel beachtete 24-Stunden-Rennen in Daytona am 24. bis 27. Januar 2019 sind abgeschlossen.
Show-Fahrten und Rennen mit historischen und aktuellen Renn- und Rallyefahrzeugen sowie spektakuläres Skijöring warten auf die Fans beim GP Ice Race in Zell am See (19. und 20. Januar 2019).
Während die österreichische Heimat des GRT Grasser Racing Teams aktuell im Schnee versinkt, steht rund 5000 Kilometer südöstlich das erste große Saisonhighlight der Mannschaft auf dem Programm.
Neue Rolle angenommen, neue Rolle ausgefüllt: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz gehen als die blau-weißen-roter Engel der vierten Etappe ins Protokoll der Rallye Dakar 2019 ein.
Bevor ein Formel-E-Fahrzeug wie der BMW iFE.18 auf der Strecke Rennen gewinnen kann, ist viel virtuelle Entwicklungs- und Vorbereitungsarbeit notwendig.
Geburtstagskind Bortolotti holte sich und seinem Team GRT Grasser Racing Lamborghini im Qualifying der Hankook 24h Dubai die Pole-Position. Steven Wells brachte die CWS Engineering Ginetta G55 auf die TCE-Pole.
Dass das World Rally Car auf den Wertungsprüfungen der Rallye WM blitzschnell unterwegs ist, hat das Team M-Sport Ford in den vergangenen beiden Jahren mit drei gewonnenen WM-Titeln unter Beweis gestellt.
Das neue Team DS TEECHETAH hatte einen großartigen Start in die FIA Formel E-Saison 2018/2019. Beide Piloten schlossen das erste Rennen mit Plätzen unter den Top-Fünf ab.
Traditionell zum Saisonstart der Imsa Weathertech Sportscar Championship trafen sich alle Teams und Fahrer zum „Roar“ Test vorgängig zu den 24h von Daytona.
Neues Jahr, neue Herausforderung: Nach dem Sieg bei der Rennpremiere in der Formel E im Dezember liegt der Fokus für das BMW i Andretti Motorsport Team nun auf dem zweiten Saisonrennen in Marrakesch (MA).
Nach einer spannenden Premierensaison in der ADAC TCR Germany bleibt Max Hesse der starken Tourenwagen-Rennserie auch 2019 treu.
HWA RACELAB fährt weiter von Premiere zu Premiere: Am kommenden Samstag (12.01.) tritt das neue Formel E-Team erstmals in Marokko an.
Stéphane Peterhansel und David Castera haben mit einer beeindruckenden Fahrt Etappe 3 gewonnen. Dank dieses Resultats liegt das Duo mit seinem MINI John Cooper Works Buggy auf Rang drei der Gesamtwertung.
Mit den Piloten Vanessa Zenklusen, Louis Henkefend und Teamchef Jean-Louis Capliuk ging das JLC-Racingteam beim ersten Langstreckenrennen des Jahres auf europäischer Ebene an den Start.
Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz mussten in Dakar einen Rückschlag hinnehmen. Das Duo traf einen Stein so unglücklich, dass der Hilfsrahmen des Motors verbogen und der Ölfilter abgerissen wurde.