Mercedes im 1. Freien Training vorn
Die Mercedes-Piloten diktierten im 1. Freien Training der Formel 1 in Barcelona (ES) das Tempo: Valtteri Bottas fuhr die Bestzeit vor Lewis Hamilton.
Die Mercedes-Piloten diktierten im 1. Freien Training der Formel 1 in Barcelona (ES) das Tempo: Valtteri Bottas fuhr die Bestzeit vor Lewis Hamilton.
Red-Bull-Pilot Max Verstappen konnte in Silverstone den Sieg einfahren und ließ Lewis Hamilton und Valtteri Bottas (beide Mercedes) hinter sich.
Mercedes Pilot Valtteri Bottas holt sich beim zweiten Rennwochenende in Silverstone die Pole-Position. Doch Nico Hülkenberg überragt mit Position Drei im BWT Racing Point-Boliden alle im Qualifying.
Mercedes-Pilot Valtteri Bottas konnte sich beim 70-jährigen Jubiläum 2020 in Silverstone (GB) die Bestezeit im 1. Freien Training sichern – vor Teamkollege Lewis Hamilton und Max Verstappen (Red Bull).
Nico Hülkenberg wird an diesem Wochenende, beim 70. Jubiläum in Silverstone, neben Lance Stroll erneut für das BWT Racing Point F1 Team fahren und Sergio Perez, den regulären Fahrer, vertreten.
Das Mercedes-AMG Petronas F1 Team freut sich bekanntzugeben, dass es den Vertrag mit Valtteri Bottas bis mindestens zum Ende der Formel 1-Saison 2021 verlängert hat.
Den Fans wurde am Sonntagnachmittag ein außerordentlich ereignisreicher Grand Prix von Großbritannien geboten.
Lewis Hamilton sicherte sich bei seinem Heimrennen in Silverstone die Pole-Position. Teamkollege Bottas startet vor Max Verstappen von der zweiten Postion.
Max Verstappen sichert sich im Auftakttraining in Silverstone die Bestzeit vor Lewis Hamilton. Nico Hülkenberg fährt in die Top-Ten.
Die Nachricht schlug im Formel-1-Paddock ein wie eine Bombe. Sergio Perez wird nach einem positiven COVID-19 Test nicht am Silverstone GP teilnehmen und befindet sich in Quarantäne.
Die Formel 1 kehrt noch dieses Jahr an den Nürburgring zurück. Vom 9. bis 11. Oktober trägt die Königsklasse des Motorsports den „Formula 1 Aramco Großer Preis der Eifel“ aus.
Auch auf dem Hungaroring strahlt der Mercedes-Stern. Lewis Hamilton holte sich vor Teamkollege Valtteri Bottas die Pole-Position beim Großen Preis von Ungarn.
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel konnte im 2. Freien Training in Ungarn die schnellste Zeit einfahren – gefolgt von Valtteri Bottas (Mercedes) und Carlos Sainz (McLaren).
Die beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas konnten sich an die Spitze im 1. Freien Training in Ungarn setzen. Ihnen folgte Sergio Perez (Racing Point).
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton konnte sich auf dem Red Bull Ring die Pole-Position für Saisonrennen 2 sichern. Von den Plätzen zwei und drei starten Max Verstappen (Red Bull) und Carlos Sainz (McLaren).
Am Spielberg ermöglicht die erste interaktive Tribüne der Formel 1 den Fans, das Erscheinungsbild der Rennstrecke mit Twitter-Hashtags und 1.000 LED-Leuchten zu beeinflussen und ihren F1-Star anzufeuern.
Max Verstappen konnte sich und dem Red Bull Racing Team in Spielberg die schnellste Zeit im 2. Freien Training sichern. Valtteri Bottas (Mercedes) und Sergio Perez (Racing Point) folgen gleich dahinter.
Racing-Point-Pilot Sergio Perez konnte sich im 1. Freien Training sich beim Großen Preis der Steiermark die Bestzeit sichern. Dahinter folgten Max Verstappen (Red Bull) und Valtteri Bottas (Mercedes).
Mercedes bestimmte das Geschehen im Qualifying der Formel 1 auf dem Red Bull Ring (AT): Am Ende der Session setzte sich Valtteri Bottas vor Teamkollege Lewis Hamilton durch.
Auch im zweiten Freien Training konnte Mercedes sich an Spitze setzen. Die ersten drei Positionen sind wie folgt besetzt: Lewis Hamilton, Valtteri Bottas (beide Mercedes) und Sergio Perez (Racing Point).