Saisonrückblick: Caterham, Marussia und HRT
Auch 2012 lief es bei Caterham, Marussia und HRT nicht wesentlich besser als in den Vorjahren: Am Ende der Saison belegten die drei Teams jeweils punktelos die WM-Ränge zehn, elf und zwölf.
Auch 2012 lief es bei Caterham, Marussia und HRT nicht wesentlich besser als in den Vorjahren: Am Ende der Saison belegten die drei Teams jeweils punktelos die WM-Ränge zehn, elf und zwölf.
Sowohl Williams als auch Toro Rosso haben eine schwierige Saison durchlebt. Es gab bei beiden Teams dennoch durchaus einige Momente, die Anlass zur Freude boten.
Sowohl für Force India als auch Sauber gab es in der Formel 1- Saison 2012 einige Höhen und Tiefen, doch im Großen und Ganzen zeigt der Trend bei beiden Teams im Vergleich zum Vorjahr bergauf.
Lotus startete mit einer völlig neuen Fahrerbesetzung in die Saison 2012 und kann auf ein erfolgreiches Jahr in der Formel 1 zurückblicken. Dennoch gab es auch enttäuschende Momente.
2012 war für Mercedes ein schwieriges Jahr: Starke Performances zu Saisonbeginn und sogar ein Sieg von Rosberg, aber dennoch war mehr als ein weit abgeschlagener WM-Platz fünf am Ende nicht möglich.
31.800 Rennreifen lieferte Pirelli in dieser Saison den F1-Teams. Davon waren 22.500 Slicks und 9.300 Intermediates oder Regenreifen. Darüber hinaus erhielten die Teams insgesamt 6.600 Reifen für die Tests.
Nach einer enttäuschenden Saison 2011 gab es bei Ferrari vor Beginn der neuen Saison hohe Zielsetzungen: WM-Titel mussten her. Und für einen Großteil des Jahres sah es nach einer Erfüllung dieser Forderung aus.
Nachdem McLaren im vergangenen Jahr das einzige Team war, das Red Bull die Stirn bieten konnte, war 2012 ein schwieriges Jahr für das britische Traditionsteam.
Red Bull Racing konnte auch 2012 mit Sebastian Vettel und Mark Webber überzeugen und sicherte sich zum dritten Mal in Folge den Konstrukteurs-WM-Titel sowie den Fahrer-WM-Titel für Sebastian Vettel.
Für Michael Schumacher war das Finalrennen auch das Ende seiner Formel 1-Karriere. Mit Platz sieben konnte er ein schönes Ergebnis einfahren. Er freute sich auch über den Titel seines Kumpels Sebastian Vettel.
Selten, wenn nicht sogar nie, war ein Finalrennen so voller Dramatik wie 2012. Am Ende hatte Sebastian Vettel drei Punkte mehr. Hier einige Stimmen nach dem Rennen.
Bei dem wohl aufregendsten Rennen der furiosen Formel 1-Saison 2012 sichert sich Sebastian Vettel seinen dritten WM-Titel in Folge. Michael Schumacher beendet seine F1-Karriere auf einem guten siebten Platz.
Mit Platz vier im Qualifying zum Großen Preis von Brasilien konnte Sebastian Vettel sicherlich nicht ganz zufrieden sein, aber die Titelchancen sind intakt.
Beim letzten Qualifying in der Formel 1-Saison 2012 konnte sich Lewis Hamilton die Pole-Position sichern. Sebastian Vettel startet morgen von Platz vier, Fernando Alonso von Position acht.
Es wird das letzte Rennen für Michael Schumacher in der Formel 1 sein. Es gibt kaum einen Rekord, den der siebenmalige Weltmeister nicht geknackt hat. In Brasilien dreht er am Sonntag seine letzten Runden.
Während des freien Trainings zum Grand Prix von Brasilien haben die Formel 1-Teams erstmals die Pirelli Reifen für die Saison 2013 testen können.
Wenn Michael Schumacher am Sonntagnachmittag in Sao Paulo das Lenkrad aus der Hand gibt, geht eine Ära zu Ende. Mit 7 WM-Titeln hat sich der Rekordchampion unlöschbar in die F1-Geschichtsbücher geschrieben.
Eine Woche, nachdem die Formel 1 im Rahmen des Grand Prix von Austin ihr Comeback in den USA gefeiert hat, erklimmt die Königsklasse des Motorsports in Brasilien neue Höhen – und zwar im wahrsten Wortsinne.
Beim Großen Preis von Brasilien, dem 20. und letzten Lauf zur Formel 1-WM 2012, kommt es zum Showdown um den Fahrertitel zwischen Red Bull Racing-Pilot Sebastian Vettel und Ferrari-Fahrer Fernando Alonso.
Renault hat am Sonntag beim Großen Preis der USA als Motorenpartner den elften Konstrukteurs-Titel in der Formel 1 gewonnen. Damit krönt das französische Unternehmen eine einzigartige Erfolgsgeschichte.