Schumacher: "Gemeinsam mit Mercedes etwas Großes aufbauen"
Michael Schumacher im Interview über sein Comeback in der Formel 1 und die Ziele in der Zukunft...
Michael Schumacher im Interview über sein Comeback in der Formel 1 und die Ziele in der Zukunft...
Sebastian Vettel hat den Deutschen den Fahrertitel in der F1-Weltmeisterschaft 2011 beschert. Seine heimischen Racefans waren überaus begeistert. Was wäre aber, wenn es einen Meister aller Kontinente mit ausgewählten Rennen geben würde?
Im ZDF wurden am Sonntagabend die Sportler des Jahres 2010 bekannt gegeben. Formel-1-Champion Sebastian Vettel, Ski-Ass Maria Riesch, und die Fußball-Nationalmannschaft gewannen...
Bisher hat Nico Hülkenberg offiziell noch keinen neuen Stammplatz in der Formel 1. Der Emmericher ist aber weiterhin zuversichtlich. Über seine Premieren-Saison ist Hülkenberg aber zufrieden...
SPORT1 gibt auch im nächsten Jahr wieder Vollgas: Der TV-Sender hat sich von RTL umfangreiche Sublizenz-Rechte für die Berichterstattung von der Formel 1-Saison 2011 gesichert.
Auch in der nächsten Saison wird Adrian Sutil mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in der Formel 1 starten. Der deutsche Pilot steht unmittelbar vor der Verlängerung eines Vertrags bei Force India.
Bei der Sitzung des World Motor Sport Council (WMSC) am 10. Dezember 2010 in Monaco kam auch die Teamorder auf den Prüfstand. Am Ende hatte man das Teamorderverbot in der Formel 1 gekippt.
Auch im kommenden Jahr wird Timo Glock beim Formel 1-Team Virgin starten. Dann möchte der Wersauer ins Mittelfeld der Königsklasse vorrücken.
Daniel Ricciardo fährt in der kommenden Saison nicht nur in der Formel Renault 3.5 Serie, sondern auch als Reservefahrer bei Toro Rosso in der Formel 1 Weltmeisterschaft.
Beim offiziellen Test der neuen Pirelli-Reifen für die kommenden Formel 1-Saison, bekam Michael Schumacher ein positives Feedback.
Die Saison 2011 startet auf dem Circuit von Abu Dhabi. Im Rahmen eines Dreijahresvertrags von 2011 bis 2013 agiert Pirelli als exklusiver Reifenlieferant der Formel 1.
Das letzte Rennen für Bridgestone in der Formel 1 war so spannend wie selten zu vor: Sowohl Alonso, als auch Webber, Hamilton und Vettel gingen mit Chancen auf den Titel in das Finale.
Die Entscheidung in der Formel 1TM WM 2010 fiel erst im allerletzten Rennen. Mit seinem Sieg kürte sich Sebastian Vettel hier zum jüngsten Formel 1TM Weltmeister aller Zeiten. Gewinner der DHL Fastest Lap Trophy wurde hingegen Fernando Alonso.
Vor einem Jahr ließ er sich als Champion der Formel 3 Euro Serie feiern, nun ist Jules Bianchi zum Testfahrer beim Formel-1-Team Ferrari aufgestiegen.
Die Toyota Motorsport GmbH (TMG) beendete heute alle Spekulationen über eine geplante weitere Zusammenarbeit mit dem Hispania Racing F1 Team (HRT).
Der Venezolaner Pastor Maldonado wird in der neuen Saison im Team von Williams in der Formel 1 fahren. Damit übernimmt er den Platz von Niko Hülkenberg.
Den historischen Start-Ziel-WM-Sieg von Sebastian Vettel haben am Sonntagnachmittag bis zu 12,21 Millionen Zuschauer bei RTL verfolgt.
Doppelte Punkteausbeute für Renault F1: Im Großen Preis von Abu Dhabi kämpfte sich Robert Kubica von Startplatz 11 bis auf Rang 5 nach vorn, Teamkollege Vitaly Petrov erreichte das Ziel als Sechster.
Er hatte nur eine kleine Chance, aber das Glück war auf Sebastian Vettels Seite. In einem bis zur letzten Runde spannendem Rennen konnte Vettel nun auch noch die Fahrerwertung für sich entscheiden.
Vor dem Finale der Formel 1 beim Abu Dhabi Grand Prix am Sonntag, 14. November 2010, ist die Spannung hoch. Alonso, Webber oder Vettel? Wer wacht am Montag als Weltmeister auf?