ADAC Deutschland Klassik pausiert 2020
Die ADAC Deutschland Klassik legt 2020 eine Pause ein. Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland und zum Schutz aller Beteiligten wird die für Ende Juni ADAC Deutschland Klassik verschoben.
Die ADAC Deutschland Klassik legt 2020 eine Pause ein. Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland und zum Schutz aller Beteiligten wird die für Ende Juni ADAC Deutschland Klassik verschoben.
Weltweit stehen die Gesellschaften vor einer schwierigen und herausfordernden Situation. Jemand, der Erfahrung mit schwierigen Situationen hat, ist BMW Werksfahrer und Markenbotschafter Alessandro Zanardi (IT).
Richard Attwood, einer der erfolgreichsten Werksrennfahrer von Porsche, feiert am 4. April 2020 seinen 80. Geburtstag. Vor 50 Jahren holte Attwood den ersten Gesamtsieg für Porsche bei den 24h Le Mans.
Motorsportlicher Wettbewerb auf höchstem Niveau als Triebfeder für technische Entwicklungen – unter dieser Maxime stellt sich Porsche seit vielen Jahrzehnten den großen Herausforderungen.
Der DMSB reagiert auf die derzeitige Zwangspause bei den meisten Motorsportaktivitäten mit dem vorgezogenen Start einer neuen Rennserie: Die erstmals ausgeschriebene DMSB SimRacing Championship (DSRC).
Elektroautos werden immer beliebter, ihre Funktionsweise bleibt vielen aber unklar. Ladesysteme, Sicherheit und Reichweite werfen die meisten Fragen auf.
Seit fast vier Jahrzehnten benennt SEAT seine Modelle nach spanischen Orten, Regionen oder Inseln. Auch die Performance-Marke CUPRA folgt diesem Beispiel.
Viele Liebhaber klassischer Fahrzeuge wecken ihr Schätzchen in der nächsten Zeit aus dem Winterschlaf. Andere hat Eis und Schnee nicht gekümmert, sie nutzen ihre Oldtimer ganzjährig.
Die weltweit größten Langstreckenrennen für GT-Fahrzeuge innerhalb von acht Tagen – dieser besonderen Herausforderung hat sich Porsche Motorsport gemeinsam mit seinen Kundenteams in der Saison 2019 gestellt.
Das Frühjahr kommt und somit die Zeit für die Sommerreifen. Viele Autofahrer greifen selbst zu Radkreuz und Wagenheber. Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH gibt dafür nützliche Tipps.
Auf der Weltausstellung 1967 in Kanada gezeigtes Showcar bildet Basis für eines der coolsten Coupés der 1970er Jahre.
Der Porsche Mobil 1 Supercup startet mit einer digitalen Saison in das Motorsportjahr und reagiert damit auf die derzeitige COVID-19-Pandemie.
Insgesamt 75 Teams aus nahezu ganz Deutschland, fünf Strecken, die es zu bewältigen galt, drei Ligen und ein echtes Herzschlagfinale: das alles bot der Anfang März zu Ende gegangene ADAC Digital Cup.
Mit TAG Heuer als neuer Titelsponsor wertet Porsche seine virtuelle Rennserie weiter auf. Mit dem Sponsoring erhält der Wettbewerb den neuen Namen „Porsche TAG Heuer Esports Supercup“.
Die derzeitig rasante Verbreitung des Coronavirus hat unseren gewohnten Alltag bereits deutlich verändert. Wer die folgenden Hinweise beherzigt, minimiert das Risiko der weiteren Verbreitung auf ein Minimum.
Porsche revolutioniert das sportliche Sitzen: Mit der Konzeptstudie „3D-Druck Bodyform Vollschalensitz“ präsentiert das Unternehmen eine innovative Alternative zur konventionellen Polsterung von Schalensitzen.
Das Jahr 2020 steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber für Autoliebhaber und Kenner der Branche bricht so langsam die heiße Phase an.
Am Nürburgring wird mit Hochdruck daran gearbeitet, den Eventkalender an die derzeitige Situation anzupassen. Mittlerweile gibt es erste Ersatztermine.
Es gibt eine neue Regelung, mit der es für erfahrene Kraftfahrer vergleichsweise einfache Möglichkeiten gibt, Motorräder aus der Klasse A1 zu fahren.
Maximilian Günther von BMW i Andretti Motorsport und BMW Team RLL-Fahrer Colton Herta haben sich am Sonntag im Rahmen eines Sim-Racing-Events mit einigen der besten Profi-Rennfahrer und Sim-Racer gemessen.