Champion Buri: „Würde natürlich gerne zurückkommen”
Anfang November hat sich Antti Buri (32, Finnland, Hyundai Team Engstler) seinen großen Traum erfüllt und endlich, im fünften Anlauf, den Titel der ADAC TCR Germany gewonnen.
Anfang November hat sich Antti Buri (32, Finnland, Hyundai Team Engstler) seinen großen Traum erfüllt und endlich, im fünften Anlauf, den Titel der ADAC TCR Germany gewonnen.
Das Hyundai Team Engstler kann auf eine erfolgreiche Saison 2020 in der ADAC TCR Germany zurückblicken. Antti Buri verteidigte mit seinem Hyundai i30 N TCR den Titel in der Fahrerwertung.
Das Saisonfinale der ADAC TCR Germany 2020 wurde erstmals in Oschersleben ausgetragen und die Entscheidungen in der Fahrer- und Teamwertung waren noch ausständig.
Die Vorbereitungen auf die sechste Saison der ADAC TCR Germany laufen auf Hochtouren: Die Tourenwagenserie des ADAC wird erneut bei sieben Rennwochenenden antreten.
Antti Buri (31, Finnland, Hyundai Team Engstler) hat sich in einem Herzschlagfinale erstmals den Titel in der ADAC TCR Germany gesichert.
Nervenstark und fehlerfrei an die Tabellenspitze: Antti Buri hat das Samstagsrennen der ADAC TCR Germany beim Finale in Oschersleben gewonnen und die Führung in der Gesamtwertung übernommen.
Luca Engstler hat auch im zweiten Freien Training der ADAC TCR Germany das Tempo vorgegeben. Der Gaststarter drehte im Hyundai i30 N TCR in Oschersleben in 1:31.756 Minuten erneut die beste Runde.
Ein alter Bekannter an der Spitze: Luca Engstler hat das erste Freie Training der ADAC TCR Germany beim Saisonfinale in Oschersleben dominiert.
Es ist angerichtet, das große Finale der ADAC TCR Germany steht vor der Tür: Wer behält beim Showdown in Oschersleben (6. bis 8. November) die Nerven und holt den Titel?
Highlight beim Saisonfinale der ADAC TCR Germany: WTCR-Star Tiago Monteiro wird am Wochenende (6. bis 8. November) für das Team Honda ADAC Sachsen in einem Honda Civic TCR einen Gaststart geben.
Das vorletzte Rennwochenende der ADAC TCR Germany bot erneut packenden Tourenwagensport. Tabellenführer und HP Racing International-Pilot Hari Proczyk reiste mit 12 Punkten Vorsprung zum Lausitzring.
Die ADAC TCR Germany steht vor einem wahren Thriller beim Finale am kommenden Wochenende: Beim drittletzten Saisonrennen auf dem DEKRA Lausitzring rückte die Top drei nochmals enger zusammen.
Der Finne Antti Buri (31, Hyundai Team Engstler) hat seinen dritten Saisonsieg in der ADAC TCR Germany gefeiert und den Druck auf Tabellenführer Harald Proczyk (44, Österreich, HP Racing International) erhöht.
Starker Regen? Kein Problem für Dominik Fugel! Der Meisterschaftszweite hat mit seinem Honda Civic TCR die beiden sehr nassen Freien Trainings der ADAC TCR Germany auf dem DEKRA Lausitzring dominiert.
Honda zum Auftakt an der Spitze: Dominik Fugel (23, Chemnitz, Honda ADAC Sachsen) hat beim ersten Freien Training der ADAC TCR Germany auf dem DEKRA Lausitzring für die Bestzeit gesorgt.
Die fünfte Saison der ADAC TCR Germany biegt auf die Zielgerade ein, bei der Rückkehr in die Lausitz ist Hochspannung garantiert: Das vorletzte Rennwochenende steht auf dem Programm.
Das erste Auslandsgastspiel der ADAC TCR Germany fand am vergangenen Wochenende in Österreich statt. Mit dem Lauf am Red Bull Ring stand auch der schnellste Kurs im Rennkalender am Programm.
Jubel im Hyundai Team Engstler beim fünften Rennwochenende der ADAC TCR Germany auf dem Red Bull Ring in Österreich: Antti Buri fuhr im Sonntagsrennen im Hyundai i30 N TCR zum Sieg.
Zweiter Saisonsieg für Antti Buri (31, Finnland, Hyundai Team Engstler): Der Hyundai i30 N TCR-Pilot aus Finnland hat das zehnte Saisonrennen der ADAC TCR Germany auf dem Red Bull Ring gewonnen.
Lokalmatador Harald Proczyk (44, Österreich, HP Racing International) hat mit einem Heimsieg die Tabellenführung in der ADAC TCR Germany erobert.