Wetter sorgt für Aufregung bei DKM-Halbzeit
Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Halbzeit in der Deutschen Kart-Meisterschaft. 130 Fahrerinnen und Fahrer traten beim einzigen Auslandsgastspiel des Jahres im belgischen Genk an.
Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Halbzeit in der Deutschen Kart-Meisterschaft. 130 Fahrerinnen und Fahrer traten beim einzigen Auslandsgastspiel des Jahres im belgischen Genk an.
Als starke Plattform für den Motorsport-Nachwuchs haben der neue BMW M2 Cup und die Deutsche Kart-Meisterschaft (DKM) eine attraktive Partnerschaft geschlossen.
Nach acht Wochen Pause ist die Deutsche Kart-Meisterschaft zurück auf der Rennstrecke. Im belgischen Genk findet am kommenden Wochenende die Halbzeit der höchsten Deutschen Kartrennserie statt.
Mit dem Saisonstart der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft in Wackersdrof betrat das Beule Kart Team Neuland.
Mit 15 Fahrer*innen reiste das TB Racing Team zum zweiten Durchgang der Deutschen Kart-Meisterschaft nach Wackersdorf. Bei teils wechselhaften Bedingungen lieferte das Team wieder eine starke Vorstellung ab.
Im Prokart Raceland Wackersdorf war die Deutsche Kart-Meisterschaft mit einem Feld aus 183 Fahrer*innen zum zweiten Saisonlauf zu Gast.
Die Saison 2021 meint es bisher gut mit Moritz Wiskirchen. Beim zweiten Durchgang der Deutschen Kart-Meisterschaft zeigte er eine starke Aufholjagd und wurde mit zwei Top-Fünf-Ergebnissen belohnt.
Ein internationales Feld aus 183 Fahrerinnen und Fahrern ging in der Deutschen Kart-Meisterschaft in Wackersdorf an den Start, darunter auch drei Schützlinge von NB Motorsport.
Am vergangenen Wochenende wurde im oberpfälzischen Wackersdorf die zweite Runde der Deutschen Kart Meisterschaft ausgetragen.
Im Prokart Raceland Wackersdorf wurde die zweite Runde der Deutschen Kart-Meisterschaft eingeläutet. Unter den 183 Fahrer*innen waren auch sieben Schützlinge der CV Performance Group.
Zum zweiten Rennen der Deutschen Junioren-Kart-Meisterschaft reiste Leon Bauchmüller am vergangenen Wochenende nach Wackersdorf.
Bei den Zwillingen Juliano und Sandro Holzem verschoben sich am zweiten Wochenende der Deutschen Kart-Meisterschaft in Wackersdorf die Kräfteverhältnisse.
Niels Tröger scheint 2021 in seinem Element. Nach seinem Auftaktsieg in Kerpen, legte er nun beim zweiten Lauf zur DKM in Wackersdorf nochmals nach und baute seine Führung im Gesamtklassement weiter aus.
Die Performance war sehr gut, aber das nötige Quäntchen Glück hat gefehlt: Für Mathilda Paatz war das zweite Rennen in der Internationalen Deutschen Junioren Kart-Meisterschaft nicht von Erfolg gekrönt.
Bei Tom Kalender ist am vergangenen Wochenende der Knoten geplatzt. Nach einem schwierigen Start in die neue Saison, gehörte er beim zweiten Rennen der DJKM zu den Top-Piloten und belohnte sich mit einem Pokal.
Nach einem schwierigen Saisonauftakt bei der Deutschen Kart-Meisterschaft in Kerpen, präsentierte sich Valier Motorsport am vergangenen Wochenende ( 4. bis 6. Juni 2021) in Wackersdorf deutlich aufgeweckter.
Zum zweiten Durchgang der Deutschen Kart-Meisterschaft reiste Fabio Rauer in das oberpfälzische Wackersdorf und sorgte dort am Rennsonntag für eine kleine Sensation.
Als einer der besten deutschen Nachwuchsrennfahrer schloss Leon Hoffmann den Auftakt der Deutschen Junioren-Kart-Meisterschaft in Kerpen ab.
Mit einer souveränen Vorstellung beendete Maxim Rehm das zweite Rennwochenende der Deutschen Junioren-Kart-Meisterschaft.
Am vergangenen Wochenende hieß es für 183 Teilnehmer aus mehr als 20 Nationen – startfrei zur zweiten Runde der Deutschen Kart-Meisterschaft.