Niklas Cassarino in Lonato von Pech verfolgt
Nur eine Woche nach dem Finale der WSK Super Master Series ging es für Niklas Cassarino am zurückliegenden Wochenende erneut zur Rennstrecke ins italienische Lonato.
Nur eine Woche nach dem Finale der WSK Super Master Series ging es für Niklas Cassarino am zurückliegenden Wochenende erneut zur Rennstrecke ins italienische Lonato.
Mit fünf Fahrern reiste das TB Racing Team am vergangenen Wochenende zum Auftakt der Champions of the Future in das belgischen Genk.
Ein spannendes Jahr liegt vor Laurenc Seifried. Der 18-jährige Nachwuchsrennfahrer aus Niedersachsen greift nach einer zweijährigen Kartsport-Pause wieder in das Lenkrad und gibt in dieser Saison Vollgas.
Nach langen Abstimmungsgesprächen mit allen beteiligten Parteien konnten nun die Ersatztermine für die abgesagten Rennen des ADAC Kart Masters und des SAKC in Wackersdorf und Ampfing gefunden werden.
Nach einem Rennmarathon in Italien war Maxim Rehm am vergangenen Wochenende in Belgien zu Gast. Er nutzte den Auftakt der Champions of the Future zur Vorbereitung auf den Start der FIA Kart EM in zwei Wochen.
Exakt 244 Fahrerinnen und Fahrer zog es an diesem Wochenende nach Lonato (IT), wo zum 32. Mal die Trofeo Andrea Margutti in Gedenken an den 1989 verstorbenen Kartfahrer Andrea Margutti, ausgefahren wurde.
Im belgischen Genk sind an diesem Wochenende die Champions of the Future in die Saison gestartet. Zwei Wochen vor dem Auftakt der FIA Kart-EM waren Fahrer*innen nach Flandern gereist.
Aufgrund der derzeitigen Entwicklung des Coronavirus müssen auch der zweite Lauf zum ADAC Kart Masters sowie der geplante Lauf zum ADAC Kart Cup (SAKC) verschoben werden.
Motorsport-Ikone Jörg Bergmeister wird neuer Schirmherr der Deutschen Kart-Meisterschaft. Der 45-jährige will seine große Erfahrung an den Motorsportnachwuchs vermitteln und dem Kartsport etwas zurückgeben.
Nicht weniger als 260 Fahrer*innen werden am kommenden Wochenende an der Trofeo Andrea Margutti teilnehmen, die zum 32. Mal in Gedenken an den 1989 verstorbenen Kartfahrer Andrea Margutti, veranstaltet wird.
Die internationale Kartsport-Saison kommt ins Rollen: Am kommenden Wochenende (30. April bis 2. Mai 2021) schaltet die Startampel für die Champions of the Future auf grün.
Am vergangenen Wochenende fand in Lonato (IT) das Finale der WSK Super Masters Series statt. Maxim Rehm wollte beim Finale noch einmal glänzen, doch während der drei Renntage lief nicht alles nach Plan.
Beim Finale der WSK Super Master Series ging es für den Mechtersheimer Niklas Cassarino am vergangenen Wochenende im italienischen Lonato heiß her.
Kommendes Wochenende findet vom 30. April bis zum 2. Mai 2021 das Kids-Basis-Camp der RMC-Germany Talent-Academy auf der Kartbahn in Hagen mit einem Novum statt.
Die WSK Super Master Series hat vier neue Champions. An diesem Wochenende (23. bis 25. April 2021) fand im italienischen Lonato der letzte Saisonlauf statt, an dem über 300 Fahrerinnen und Fahrer teilnahmen.
Aufgrund der hohen Nachfrage bietet „Die-Kartschule“ am 1. Mai 2021 in Hagen noch einen weiteren DMSB-Lizenzlehrgang für die Nationale Kart Lizenz Stufe A und für die Internationale Kart Lizenz Stufe C an.
Es wird ernst in der WSK Super Master Series: Am kommenden Wochenende (23. bis 25. April 2021) fallen im italienischen Lonato die Entscheidungen in der Meisterschaft.
Beim ersten Lauf zur RMC Euro Trophy am letzten Wochenende im belgischen Genk ging das FM Racing Team mit den Fahrern Raphael Rennhofer (Junior) und Alessandro Glauser (DD2 Masters) an den Start.
Die 80 Piloten der autobau Schweizer Kart-Meisterschaft standen beim Saisonauftakt im italienischen 7 Laghi buchstäblich im Wasser. Nichtsdestotrotz wurde spannender Motorsport geboten.
Hier gibt es eine umfangreiche Fotogalerie mit den Höhepunkten des Saisonauftakts der Rotax MAX Challenge Euro Trophy im belgischen Genk.