Asian Le Mans Series: Pole und P3 für Klaus Bachler in Dubai
Klaus Bachler sicherte sich im heutigen Qualifying zum Auftakt der Asian Le Mans Series in Dubai sehr gute Ausgangspositionen für die beiden, jeweils über vier Stunden führenden Rennen.
Klaus Bachler sicherte sich im heutigen Qualifying zum Auftakt der Asian Le Mans Series in Dubai sehr gute Ausgangspositionen für die beiden, jeweils über vier Stunden führenden Rennen.
Auch wenn Corona und der Winter das Kartfahren im Moment nahezu unmöglich machen, lässt sich RMW motorsport die Freude nicht verderben und feiert am Sonntag mit einer besonderen Aktion den Valentinstag.
Trotz der aktuellen Einschränkungen fanden 25 Sport-Prototypen, GT-Renner und Tourenwagen in die Startaufstellung des ersten Laufes der GT Winter Series im portugiesischen Portimão.
Erstmals bekommt ein Streckenabschnitt der Nordschleife eine digitale Infrastruktur. Die Döttinger Höhe wird 2,7 Kilometer lang mit Kameras, Anzeigesystemen und intelligenter Software ausgestattet.
Michael Schrey (38/Wallenhorst) und Gabriele Piana (34/ITA) treten auch 2021 wieder in der ADAC GT4 Germany an. Wie in der Vorsaison pilotiert das Duo einen BMW M4 GT4 von Hofor Racing by Bonk Motorsport.
Das Tourenwagen Revival dreht in diesem Jahr wieder auf. Die Gleichmäßigkeitsprüfung für Touren- und Sportwagen ist auch 2021 die perfekte Einsteigerplattform für Freunde des historischen Motorsports.
Die Pariser Premium-Marke DS Automobiles hat bekanntgegeben, das eigene Engagement in der rein elektrischen Motorsportserie Formel E bis 2026 zu verlängern.
Der Folierungs-Experte SIGNal Design setzt neue Maßstäbe beim Thema Individualität. So hat er gleich zwei McLaren 620R von befreundeten Auto-Enthusiasten zu individuellen Kunstwerken werden lassen.
Die Tourenwagen Classics (TWC) können nur einen Monat nach dem Start der Einschreibungen mit absoluten Top-Ergebnissen aufwarten.
Am kommenden Wochenende (13./14. Februar 2021) finden in Dubai die ersten beiden von insgesamt vier Läufen zur Asian Le Mans Serie statt. Mit dabei ist auch der Steirer Klaus Bachler.
Sieben Fahrer aus sechs Nationen hat Peugeot als seine Piloten für die FIA WEC-Saison 2021 vorgestellt. Einer von ihnen ist Loïc Duval, der in einem kurzen Interview Rede und Antwort steht.
Nach einer erfolgreichen Saison 2020, in der Tim Tramnitz den Titel als bester Rookie in der ADAC Formel 4 einfahren konnte, wurde er auch für das Jahr 2021 als Förderpilot der ADAC Stiftung Sport bestätigt.
Auch bei Bonk Motorsport stehen die Vorbereitungen auf die Motorsportsaison 2021 ganz im Zeichen der weiterhin vorherrschenden Covid-19-Pandemie.
Der International Circuit Napoli in Sarno (IT) erhält eine neue Streckenführung und bekommt ein völlig neues Layout.
Vier gewinnt – so lautet 2021 das Motto beim GRT Grasser Racing Team. Die österreichische Mannschaft startet mit vier Lamborghini Huracán GT3 Evo im ADAC GT Masters.
Zum fünften Mal in Folge wurde Hugo Sasse als Förderpilot der ADAC Stiftung Sport nominiert und startet 2021 unter der Flagge des traditionsreichen Förderprogramms in sein Debütjahr des ADAC GT Masters.
Nach der geglückten Premiere des KTM X-BOW GTX im November 2020 beim Finale des GTC Race auf dem Hockenheimring, wird man auch 2021 mit dem Sportwagen aus Österreich an den Start gehen können.
Die ADAC Stiftung Sport hat ihren neuen Förderkader für die Saison 2021 bekannt gegeben. Insgesamt werden 24 Motorsportler in neun unterschiedlichen Disziplinen gefördert.
Die Pläne der Löwenmarke für das Comeback im Bereich des Langstreckenrennens nehmen weiter Gestalt an: So hat Peugeot jetzt die Namen der sieben Fahrer bekanntgeben, die für das Team bei der FIA WEC starten.
Das Mercedes-AMG Petronas F1 Team freut sich bekanntgeben zu können, dass es auch im Jahr 2021 weiterhin gemeinsam mit Lewis Hamilton an den Start gehen wird.