Stuttgart. Das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team kehrt zum Auftakt der neuen Saison an die Stätte seines größten Erfolgs zurück: Im Vorjahr feierte es auf der anspruchsvollen Grand-Prix-Strecke, die teils durch das legendäre Baseball-Stadion Foro Sol führt, einen grandiosen Doppelsieg. Pascal Wehrlein (GER), der damals die Pole-Position und den ersten Formel-E-Sieg für Porsche holte, ist im Porsche 99X Electric Gen3 mit der Startnummer 94 auch diesmal mit dabei. Sein neuer Teamkollege António Félix da Costa (POR), der Formel-E-Champion der Saison 2019/2020, bestreitet im Porsche 99X Electric Gen3 mit der Startnummer 13 sein erstes Rennen für den Sportwagenhersteller.
Im Autodromo Hermanos Rodriguez sind insgesamt vier Porsche 99X Electric Gen3 am Start. Zwei der in Weissach entwickelten Elektrorennwagen setzt das Werksteam TAG Heuer Porsche Formel-E-Team ein, mit zwei weiteren will Avalanche Andretti als erstes Formel-E-Kundenteam von Porsche um Siege und Titel kämpfen. Die Stammfahrer des von der US-Motorsportikone Michael Andretti gegründeten Teams sind Jake Dennis (GBR) und André Lotterer (GER).
Die neuen Gen3-Autos, die beim Mexico City E-Prix erstmals zum Einsatz kommen, markieren für die Formel E den Beginn einer neuen Ära. Der Porsche 99X Electric Gen3 und seine Konkurrenten sind die schnellsten, leichtesten, leistungsstärksten und effizientesten Elektrorennwagen, die je gebaut wurden. Da die elf Formel-E-Teams dadurch alle mehr oder weniger auf demselben technischen Stand in die neue Saison starten, erwartet Florian Modlinger, Gesamtprojektleiter Formel E, spannende und hart umkämpfte Rennen: „Mit diesen Autos werden die Karten in der Weltmeisterschaft neu gemischt.“