Im Winter gibt W&S Motorsport weiter Gas und startet in der GT4 Winter Series. Die Serie wird erstmals als offizielle GT4-Meisterschaft im Rahmen der GT Winter Series mit GT3- und LMP-Fahrzeugen ausgetragen.
Die CV Performance Group hat sich in der GT Winter Series perfekt auf die GT4-Saison 2023 vorbereitet – Simon Connor Primm verpasst den Titelgewinn nur knapp.
Huber Racing-Pilot Johannes Kapfinger hat sich in einer dramatischen Titelentscheidung in Barcelona zum GT Winter Series-Meister der Saison 2022/2023 gekrönt.
Auf der Rennstrecke in Navarra absolviert die GT Winter Series das Halbfinale in der Saison 2022/2023. Bei der vorletzten Saisonveranstaltung starten rund 25 GT-Boliden.
Beim Saisonfinale der GT Winter Series und der Formula Winter Series in Barcelona wird die Streckenvariante befahren werden, welche erstmals seit 2006 wieder in der Formel 1 genutzt wird.
Die diesjährige Saison ist noch voll im Gange und es ist noch beinahe ein Jahr Zeit, bis die GT Winter Series und die Formula Winter Series in ihren nächsten sonnigen Winter starten.
Das Team Joos Sportwagentechnik stockt zur GT Winter Series-Veranstaltung auf und wird den Porsche 911 GT3 R an den Start bringen, den das Team 2022 im ADAC GT Masters eingesetzt hat.
Luca Engstler und Dylan Yip holten die ersten Audi GT3-Siege für das Liqui Moly Team Engstler, während Michael Fischer (78Racing-Team) bei der Premiere der GTWS in Valencia ebenfalls erfolgreich waren.
Bei der vierten Station im Rennkalender der GT Winter Series-Saison 2022/2023 betritt die Rennserie Neuland, erstmals gastiert das Championat von GEDLICH Racing in Valencia.
Der Kurs von Jerez war bereits in der Vorsaison eines der Highlights der GTWS. Die anspruchsvolle Strecke „vom alten Schlag“ verlangte den Fahrern alles ab und sorgte für so manche Überraschung.
Mit einem Rekordstarterfeld geht die GT Winter Series in das Rennwochenende in Jerez – nicht weniger als 47 GT-Boliden sind für das dritte Rennwochenende in Spanien genannt .
Beim Rennwochenende der GT Winter Series in Jerez feiert das Liqui Moly Team Engstler sein Comeback im GT3-Rennsport – Audi Sport customer racing-Pilot Luca Engstler steuert den Audi R8 LMS GT3 evo II.
Bei den verbleibenden vier Rennwochenenden in der GT Winter Series bereitet sich PROsport Racing unter Rennbedingungen auf die anstehende Saison vor und wird bis zu fünf Fahrzeuge an den Start bringen.
Die GT Winter Series ging am 14./15. Januar 2023 in Estoril in ihre zweite Saisonrunde. Die legendäre Ex-F1-Strecke nahe Lissabon hielt eine Menge Action bereit und sorgte für die eine oder andere Überraschung.