GT World Challenge
02.08.2023
Punkte und Top-Ten für Christian Engelhart in der Eifel
Als Sechster konnte das Team von Dinamic GT die Ziellinie auf dem Nürburgring beim Rennen der GT World Challenge überfahren. „Das war am Ende ein versöhnliches Ergebnis nach einem durchwachsenen und anspruchsvollen Wochenende für uns“, fasst Christian sein Rennen im Porsche 911 GT3 R zusammen.
„Leider hatten wir ein technisches Problem bei einem Boxenstopp, für den wir nachträglich eine 15 Sekunden Strafe erhalten haben, die uns auf Platz zehn zurückgeworfen hat. Aber: Am Ende sind wir in der Top-Ten. Das zählt“, zieht Christian sein Fazit.
Im Laufe des Rennens konnte sich die Mannschaft um den Starnberger mit Ayhancan Güven und Sven Müller Platz für Platz nach vorn arbeiten – bei Eifel typischen Wetterbedingungen, die das gesamte Wochenende nicht sonderlich sommerlich gewesen sind.
„Gerade das Wetter und damit die Auswirkungen auf die Bedingungen auf der Strecke haben uns nicht in die Karten gespielt. Das muss man ehrlicherweise so sagen. Und auch vom Speed konnten wir am Ende nicht mehr als Rang zwölf für den Rennstart herausholen.“ Umso mehr unterstreicht die Verbesserung um sechs Positionen die Teamleistung.
Bereits in dieser Woche geht es für den Porsche-Piloten wieder in die Eifel und an den Nürburgring. Zum vierten DTM-Saisonwochenende stehen für Christian die Läufe sieben und acht in seinem Debüt-Jahr in der Traditionsrennserie auf dem Programm.