FIA Kartsport-Termine 2024 veröffentlicht
Im Rahmen des letzten Treffens des World Motorsport Council in Genf hat die FIA die internationalen Kartsport-Termine für die Saison 2024 verabschiedet.
Im Rahmen des letzten Treffens des World Motorsport Council in Genf hat die FIA die internationalen Kartsport-Termine für die Saison 2024 verabschiedet.
Das Highlight aller IAME-Piloten auf der Welt steht wieder an: Nachdem die IAME World Finals die letzten Jahre in Le Mans gastierten, geht es 2023 für die weltbesten X30-Fahrer ins portugiesische Portimao.
Die vergangenen beiden Wochenenden trat Dörr Motorsport auf dem Erftlandring in Kerpen an. Beim Graf Berghe von Trips Memorial und dem ADAC Kart Bundesendlauf sammelte das Team gleich mehrere Pokale.
Der Verein Kollektiv Seidel Racing e.V. aus Illerrieden stellt sein 8 Jahren die Förderung von Motorsporttalenten in den Mittelpunkt.
Eine komplizierte Saison 2023 liegt hinter dem Nachwuchsrennfahrer Matti. Ein starker Auftritt beim ADAC Bundesendlauf in Kerpen im Starterfeld der X30 Senioren sorgte am Ende aber für fröhliche Gesichter.
Zum Jahreshöhepunkt der ADAC-Regionalrennserien reiste RMW Motorsport am vergangenen Wochenende zum Erftlandring nach Kerpen.
Nach der erfolgreichen Etablierung des Inklusionsprojekts wird United in Dreams in diesem Jahr erstmals die dmsj – Deutsche Meisterschaft im inklusiven E-Kart-Slalom (iDKSM) ausrichten.
Wer sein Kart auf ein neues Niveau heben und die ultimative Leistung aus seiner Maschine herausholen will, auf den wartet bei Fortytwo Competition ein attraktives Angebot.
Für Tobias Kriegler stand am vergangenen Wochenende eine Premiere bevor. Erstmalig in seiner noch jungen Motorsportkarriere ging der Nachwuchspilot beim ADAC Kart Bundesendlauf in Kerpen an den Start.
Für sechs Fahrer aus den Reihen von RS Motorsport wurde es am vergangenen Wochenende noch einmal ernst. In Kerpen gastierte mit dem ADAC Kart Bundesendlauf das Saisonhighlight der Clubsport-Rennserien.
Nach seinem grandiosen Senioren-Debüt vor zwei Wochen, stellte Phil Colin Strenge sich der nächsten Herausforderung. In Kerpen fand der 42. ADAC Kart Bundesendlauf statt.
Es ist jedes Jahr das Highlight im ADAC Clubsport. Der ADAC Bundesendlauf ist das nationale Finale der Nord-, Süd-, West- und Ostdeutschen ADAC Kart Cups.
Das Finale der German Team Championship hatte einiges zu bieten. Laut Zeitplan sollte es um 9:00 Uhr am Samstagmorgen losgehen mit dem freien Training.
104 Fahrerinnen und Fahrer reisten zum ADAC Kart Bundesendlauf nach Kerpen, darunter auch Moritz Wolber von Nees Racing.
Bereits zum vierten Lauf der IAME Series Germany in Kerpen spielte das Wetter eine große Rolle, auch beim ADAC Kart Bundesendlauf machten die Witterungsbedingungen es den Teilnehmern schwer.
Am vergangenen Wochenende fand in Kerpen das große Clubsportfinale des ADAC statt. Die besten Fahrerinnen und Fahrer aus den vier Regionalserien traten auf dem Erftlandring gegeneinander an.
Auf dem Erftlandring traten am Wochenende die besten Fahrerinnen und Fahrer der ADAC Regionalserien aufeinander. Bei den Schaltkarts vertrat Emanuel Mai die Farben des Birel ART-Importeurs Solgat Motorsport.
Am vergangenen Wochenende fand der ADAC Kart Bundesendlauf in Kerpen statt. Dort wollte sich der Gabrijel Hofmann in seinem letzten Mini-Rennen noch einmal mit den besten Fahrern seiner Altersklasse messen.
Der Erftlandring in Kerpen begrüßte am Wochenende die besten Fahrerinnen und Fahrer der vier ADAC Kartsport-Regionalserien NAKC, OAKC, SAKC und WAKC zum traditionsreichen ADAC Kart Bundesendlauf.
Der WSK Champions Cup, die WSK Super Master Series, der WSK Open Cup, die WSK Euro Series, der WSK Super Cup und der WSK Final Cup haben die Termine für 2024 präsentiert.