Rok Cup Superfinals küren die Rok-Weltmeister 2023
Die 21. Auflage des Rok Cup Superfinals begrüßte vom 11. bis 14. Oktober 2023 insgesamt 412 Fahrerinnen und Fahrer aus 48 verschiedenen Ländern.
Die 21. Auflage des Rok Cup Superfinals begrüßte vom 11. bis 14. Oktober 2023 insgesamt 412 Fahrerinnen und Fahrer aus 48 verschiedenen Ländern.
Mit der FIA Kart-Weltmeisterschaft stand am vergangenen Wochenende (6. bis 8. Oktober 2023) das wichtigste Kartsport-Event des Jahres für Nachwuchs-Rennfahrer Taym Saleh auf dem Programm.
Enrico Gaffke und sein Team RTG Racing erlebten ein aufregendes Wochenende beim Saisonfinale der GKC 10 im Rahmen des Graf Berghe von Trips Memorials.
Beim traditionsreichen Graf Berghe von Trips Memorial auf dem Erftlandring in Kerpen überzeugte RMW Motorsport am vergangenen Wochenende auf ganzer Linie.
Im Jahresverlauf kämpften Kartsportler aus ganz Deutschland in den vier ADAC Kart-Regionalserien um die Siege.
Spannender hätte ein Saisonfinale nicht sein können. In allen Altersklassen war die Entscheidung um den Meistertitel vor den finalen Läufen noch nicht gefalle.
Valier Motorsport schickte am vergangenen Wochenende (07./08.10.2023) drei Piloten zum prestigeträchtigen Graf Berghe von Trips Memorial nach Kerpen.
Ähnlich wie bei Max Verstappen in der Formel 1 dominierte Jürgen Schober die Saison der Klassik-Karts und er kam am vergangenen Wochenende mit deutlichem Vorsprung zum Finale in Kerpen.
Am 7. Oktober 2023 fanden sich bereits zum 26. Mal die besten Jugendkart-Fahrer des ACV (Automobil-Club Verkehr e.V.) zum Endlauf, diesmal in Bremerhaven ein.
Hier gibt es eine umfangreiche Bildergalerie mit den Highlights des Graf Berghe von Trips Memorial 2023 in Kerpen.
Rund 120 Kinder und Jugendliche fuhren bei der Südwestdeutschen ADAC Kartslalom Meisterschaft in Laichingen um die Podestplätze.
Bei der FIA Kart-WM im italienischen Franciacorta, dem Saisonhöhepunkt für Mathilda Paatz aus Köln, konnte das deutsche Nachwuchstalent trotz guter Leistungen keinen zufriedenstellenden Abschluss erreichen.
Dramatischer hätte die Vergabe der Titel in der FIA Kart-Weltmeisterschaft vom 6. bis 8. Oktober 2023 im italienischen Franciacorta nicht verlaufen können.
Besser hätte das diesjährige Graf Berghe von Trips Memorial sich am vergangenen Wochenende (07./08. Oktober 2023) in Kerpen kaum präsentieren können.
Die letzten zwei Wochen ging es Schlag-auf-Schlag für Mach1 Motorsport / Kartschmie.de. Nach der DKM in Kerpen fand nun das Finale des ADAC Kart Masters in Mülsen statt.
Mit vier Fahrern im Gepäck machte sich RMW Motorsport am vergangenen Wochenende auf den Weg in Richtung Mülsen zum Saisonfinale des ADAC Kart Masters.
Beim Finale des ADAC Kart Masters in Mülsen holte sich Thomas Rackl als als jüngster Fahrer der Klasse den Vizemeistertitel bei den KZ2-Piloten.
Vergangenes Wochenende, 30. September bis 1. Oktober, reiste das Team NKS for Racing zum ADAC Kart Masters Saisonfinale ins benachbarte Mülsen.
Im sächsischen Mülsen gastierte das überregionale ADAC Kart Masters am vergangenen Wochenende zum diesjährigen Saisonfinale und Solgat Motorsport nahm das Höhepunkt-Event mit vier Schützlingen in Angriff.
Mit sechs Fahrerinnen und Fahrern reiste Nees Racing am Wochenende zum Finale des ADAC Kart Masters nach Mülsen.