RMC Cup Series
21.09.2023
Theo Lang wird RMC Cup Series-Vizemeister
Ein Rennen vor Ende seiner diesjährigen Saison in der RMC Cup Series blickte Theo Lang vor dem zurückliegenden Wochenende auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück. Drei Laufsiege und mehrere Top-Platzierungen verbuchte der Youngster bisher bereits auf seinem Konto und präsentierte sich folglich motiviert. „Zum Abschluss der RMC Cup Series-Saison möchte ich noch einmal alles geben und ganz vorne mitmischen“, erklärte der Norddeutsche.
Als Fünfter des Zeittrainings platzierte sich Theo dafür in einer guten Ausgangslage und nutzte diese im darauffolgenden ersten Rennen direkt auf ganzer Linie aus. Nach dem Start rangierte der Kraft Motorsport-Pilot prompt auf der dritten Position und kämpfte im weiteren Rennverlauf um Rang zwei. Eine Kollision warf ihn zwischenzeitlich an das Ende des Feldes zurück. Mit starken Manövern rückte der Motorsportler dann aber noch bis auf Platz vier nach vorne. In den Ergebnislisten stand nach einer Zeitstrafe Platz sechs zu Buche.
Von dort aus ging es für den ambitionierten Nachwuchspiloten noch weiter nach vorne. Im zweiten Rennen unterstrich der 13-jährige sein Können einmal mehr und überquerte das Ziel als starker Zweiter. Erneut war das Glück nach einer Zeitstrafe jedoch nicht auf seiner Seite und mündete in Platz fünf.
Nach der Siegerehrung am Abend hatte Theo dennoch allen Grund zum Jubel. Neben dem Pokal als Fünftplatzierter der Tageswertung ließ sich der Steinfelder mit dem Silberpokal in der Hand als neuer Vizemeister seiner Klasse feiern: „Auch wenn heute auf der Strecke leider viel Rennpech im Spiel war, können wir auf einen guten Saisonabschluss und insbesondere auf ein erfolgreiches Jahr in der RMC Cup Series zurückblicken. Wir sind bei jedem Event durchweg konkurrenzfähig gewesen und haben konsequent um den Sieg kämpfen können. Ein großer Dank gilt meinem Team für die tolle Unterstützung.“