M-Sport Ford gibt Fahreraufgebot für Rallye-WM 2024
M-Sport Ford geht in der Saison 2024 mit den beiden Fahrzeugbesatzungen Adrien Fourmaux/Alex Coria und Grégoire Munster/Louis Louka in der Rallye-Weltmeisterschaft an den Start.
M-Sport Ford geht in der Saison 2024 mit den beiden Fahrzeugbesatzungen Adrien Fourmaux/Alex Coria und Grégoire Munster/Louis Louka in der Rallye-Weltmeisterschaft an den Start.
Der Audi RS Q e-tron steht vor seiner dritten Rallye Dakar. Das Team Audi Sport hat den zukunftsweisenden Rallye-Prototyp in detailreicher Arbeit für die härteste Rallye des Jahres optimiert.
Knof Motorsport tritt bei den Rennveranstaltungen der Deutschen Rallycross Meisterschaft an. 2023 konnte das Team mit dem Titel von Dominic Drange in der Klasse DRXN2 einen fabelhaften Sieg feiern.
Der ADAC Opel Electric Rally Cup “powered by GSe” glänzt auch in seiner vierten Saison mit einem höchst attraktiven Gesamtpaket.
Mit dem größten Aufgebot aller Zeiten geht Toyota in die Rallye Dakar 2024: Ein Quintett kämpft im neuen Toyota GR DKR Hilux EVO T1U um den Sieg in der härtesten Rallye der Welt.
Auch zwei Platten konnten ihn nicht bremsen: Mit dem hauchdünnen Vorsprung von 0,2 Sekunden gewann Liam Müller am Sonntag die Klasse Rally4 bei der 27. Mikulász Rallye im ungarischen Vesprém.
Der ADAC Opel Electric Rally Cup “powered by GSe” geht 2024 in seine vierte Saison. Längst hat sich der erste elektrische Rallye-Markenpokal auf der europäischen Rallye-Bühne etabliert.
Es ist noch einmal Bewegung in den Kalender der DRM gekommen. Um Terminkollisionen zu vermeiden, finden die Läufe sechs und sieben jeweils eine Woche später als ursprünglich geplant statt.
Vorweihnachtliche Mikulász Rallye im ungarischen Veszprém: Besinnlich wird es sicherlich nicht, wenn die Müller Brothers am kommenden Wochenende ans Steuer ihrer Opel Corsa Rally4 zurückkehren.
Audi verbessert den RS Q e-tron nochmals: Vor seinem dritten Einsatz bei der Rallye Dakar erhält er mit seinem zukunftsweisenden elektrischen Antrieb mit Hochvoltbatterie sowie Energiewandler Neuerungen.
Ein Rally-Sprint über 30 Kilometer – und das am Steuer eines 284 PS starken, allradgetriebenen Škoda Fabia Rally2: Für die Müller Brothers Jonas und Liam wurde am vergangenen Wochenende ein Rally-Traum wahr.
Letzte große Probe vor der Rallye Dakar 2024: Das Team Audi Sport hat den Audi RS Q e-tron im Süden von Frankreich einem abschließenden Test unterzogen.
Gemeinsam mit dem DMSB freut sich der Serienorganisator des HJS AvD DMSB Rallye Cups die Termine 2024 vorzustellen.
“Die größte Rally Show in Zentraleuropa” nennt es der Veranstalter. Maximal 90 Starter nehmen bei der 13. Rally Show Santa Domenica am 25. und 26. November die 30 Wertungskilometer des Rallysprints in Angriff.
Mit einem Dreifachsieg bei der Rallye Japan hat Toyota die Saison abgeschlossen. Beim letzten Lauf des Jahres in der WRC gewann Elfyn Evans vor Sébastien Ogier und Kalle Rovanperä.
Hohe Auszeichnung für die Opel Automobile GmbH: Eine Fachjury des Deutschen Motor Sport Bundes hat dem Rüsselsheimer Automobilhersteller den DMSB-Nachhaltigkeitspreis 2023 verliehen.
Es waren anspruchsvolle und vor allem schmierige Verhältnisse beim gemeinsamen Finale des HJS AvD DMSB Rallye Cup bei der 4. ADAC rthb Rallye Hessisches Bergland.
Die schon zuvor als WRC2-Champions feststehende norwegische Paarung Andreas Mikkelsen/Torstein Eriksen hat ihre Saison mit einem WRC2-Sieg bei der Rallye Japan standesgemäß abgeschlossen.
Auf ihrer letzten „Power Stage“ am Steuer des Puma Hybrid Rally1 haben Ott Tänak und Martin Järveoja mit der zweitbesten Zeit dem Team M-Sport Ford zum Abschied noch einmal vier zusätzliche WM-Punkte geschenkt.
Mit dem ADAC Opel Electric Rally Cup „powered by GSe” und dem Opel Corsa Rally Electric elektrifiziert Opel seit 2021 den Rallyesport.