ADAC Eifel Rallye Festival – Nennliste wird vorzeitig geschlossen
Wenn sich die historische Rallye-Welt am letzten Juli-Wochenende (27. – 29. Juli 2023) wieder in Daun versammelt, können sich die Fans auf ein Starterfeld der Extraklasse freuen.
Wenn sich die historische Rallye-Welt am letzten Juli-Wochenende (27. – 29. Juli 2023) wieder in Daun versammelt, können sich die Fans auf ein Starterfeld der Extraklasse freuen.
Zur zweiten Runde des HJS AvD DMSB Rallye-Cup in der Region Süd treten die Teams bei der 33. ADAC-MSC Osterrallye Zerf (08.04.2023) an.
Die Rallye Trofeo Maremma mit Start und Ziel in Follonica/Toskana war der perfekte Auftakt zur Ravenol GIRT 2023 am 1./2. April.
An vergangenen Wochenende fand der Auftakt der Deutschen Rallye Meisterschaft 2023 statt. Christian Riedemann und Beifahrer Nico Otterbach erreichten bei deren Debüt in Sachsen den vierten Gesamtplatz.
Regen, Schlamm und anspruchsvolle Streckenabschnitte. Das sind die Zutaten für eine Rallye Erzgebirge mit klassischem „Erze-Wetter“.
Zuvor hatte er noch nicht allzu viele Erfahrungen mit Fahrzeugen der Rally2-Kategorie gesammelt. Doch das hielt Sébastien Loeb nicht davon ab, bei seiner Premiere im Škoda Fabia RS Rally2 zu gewinnen.
Der Maasener ging am Wochenende mit Beifahrer Thomas Puls bei der 58. ADAC Rallye Erzgebirge an den Start. Zum ersten Mal als Duo und mit dem Hyundai i20 N von FS-Sport.
Die 58. ADAC Rallye Erzgebirge rund um Stollberg am vergangenen Wochenende war Schauplatz des ersten Laufs zur Deutschen Rallye Meisterschaft.
Im vergangenen Jahr fehlten ihm neun Zehntelsekunden auf Platz eins, diesmal überließ Julius Tannert nichts dem Zufall.
Die Premiere der Central European Rally nimmt Konturen an: Die spektakulären Boliden der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) kommen vom 26. bis 29. Oktober nach Deutschland, Österreich und Tschechien.
Die Deutsche Rallye-Meisterschaft startet am 31. März/1. April mit der 58. ADAC Rallye Erzgebirge in die neue Saison.
Marijan Griebel (33, Hahnweiler) und Beifahrer Tobias Braun (28, Bückeburg) haben die „ADAC Rallye Buten un Binnen“ etwa 40 Kilometer südlich von Bremen gewonnen.
Regnerisches Wetter mit teilweise sintflutartigen Wassermassen gestaltete am Wochenende (25. März 2023) den Kampf um die Wertungspunkte im HJS AvD DMSB Rallye Cup sehr anspruchsvoll.
Für Christian Riedemann kommt in diesem Jahr der Osterhase drei Wochen früher als geplant. Denn der Niedersachse geht erneut mit einem Hyundai i20N Rally2 in der Deutschen Rallye Meisterschaft an den Start.
Rallye-Fans kommen auch in diesem Jahr bei n-tv auf ihre Kosten. Der Sender präsentiert in dem 30-minütigen DRM-Magazin „PS – DRM Deutsche Rallye-Meisterschaft“ exklusiv die Highlights von allen Events.
Mit der 34. KW Ostalbrallye im Süden und der 32. Ausgabe der ADAC Rallye „Buten un`Binnen“ im Norden tragen beide Regionen des HJS AvD DMSB Rallye Cup am 25. März 2023 jeweils einen Wertungslauf aus.
Marijan Griebel (33, Hahnweiler) und sein fünf Jahre jüngerer Beifahrer Tobias Braun (Bückeburg) befinden sich momentan im Dauereinsatz.
Bei der 10. Rebenland Rallye starteten am vergangenen Wochenende die Müller Brothers Jonas und Liam (beide Hemhofen) in die Rallye-Saison 2023.
Nach einem starken Auftakt hat sich das Team M-Sport Ford bei der schwierigen und harten WM-Rallye Mexiko mit Platz neun und der zweitbesten Zeit auf der Power Stage begnügen müssen.
Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team triumphiert bei der Rallye Mexiko. Mit seinem siebten Sieg kürt sich Sébastien Ogier zum unangefochtenen Meister des anspruchsvollen Schotterrennens.