Donnerstag, 18. Juli 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
29.06.2023

NLS sieht rot: Nürburgring Langstrecken-Serie bekommt ab 2024 keine Termine mehr

Die NÜRBURGRING Holding GmbH als Eigentümerin der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG hat die wesentlichen Verträge mit der VLN Sport GmbH & Co. KG zur Durchführung der Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) auf der Kombination aus Grand-Prix-Strecke (Sprintstrecke) und Nordschleife zum nächstmöglichen Zeitpunkt, teilweise sogar fristlos, gekündigt.

Die Rennen der Langstrecken-Serie in der Saison 2023 können wie mit der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG ausschließlich für die Saison 2023 vertraglich vereinbart, durchgeführt werden.

Für die Saison 2024 wird die Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG der VLN VV GmbH & Co. KG und der VLN Sport GmbH keine Termine anbieten.

Anzeige
Um den Motorsport-Teams Planungssicherheit zu geben und den Langstrecken-Motorsport im Sinne des Sports, der Aktiven und Anhänger weiterzuentwickeln, sollen auch zukünftig mindestens acht Langstreckenrennen je Saison auf dem Nürburgring stattfinden.

Nach unserer Informationen wird der AvD eine Nachfolgeserie starten und plant die Rennen für 2024. Laut eigenen Aussagen hat man genügend AvD-Ortsclubs, die die Aufgabe der bisherigen sechs ADAC- und drei DMV-Clubs übernehmen könnten.
Anzeige