Dritte Saison des ADAC Racing Weekend startet in Hockenheim
Am kommenden Wochenende (28. bis 30. April) geht das ADAC Racing Weekend in Hockenheim in seine dritte Saison.
Am kommenden Wochenende (28. bis 30. April) geht das ADAC Racing Weekend in Hockenheim in seine dritte Saison.
Der letztjährige GTC Race-GT4 Kaderpilot Kevin Rohrscheidt bestreitet in diesem Jahr seine Premierensaison in dem ADAC Prototype Cup Deutschland.
Porsche Penske Motorsport reist zuversichtlich zum dritten Lauf der WEC. Auf dem Circuit de Spa-Francorchamps will das Werksteam mit dem Porsche 963 an die erfolgreiche Vorstellung von Portimão anknüpfen.
Mit seinem Einstieg in den ADAC Tourenwagen Junior Cup legt Mattis Pluschkell die Basis für seine Karriere im Motorsport.
Am vergangenen Wochenende gelang Teichmann Racing der erfolgreiche Abschluss der Vorbereitung für die 24h Nürburgring.
Wie schon zur Tradition geworden, eröffnete die FFR-FOR die Rennsaison 2023 letztes Wochenende mit zwei Rennen auf dem berühmten Hockenheimring.
Aufwärtstrend bestätigt: Smyrlis Racing hat den letzten Test vor dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring mit Erfolg absolviert.
Die TotalEnergies 6 Stunden von Spa-Francorchamps, die dritte Runde der FIA World Endurance Championship (FIA WEC), finden am 28. und 29. April statt.
Nach dem Auftakt in Hockenheim steht für die Porsche Club Historic Challenge im belgischen Zolder die zweite Runde an. Um die 23 Fahrzeuge werden für die beiden Rennen erwartet.
Insgesamt zehn Teams mit 37 Piloten – darunter auch der Deutsche Valentin Kluss – kamen am vergangenen Wochenende an die Traditionsrennstrecke nach Imola zum Start der italienischen Formel 4-Meisterschaft.
Nach den ADAC 24h Nürburgring Qualifiers am vierten April-Wochenende sind auch die letzten Testkilometer vor dem ADAC Total 24h-Rennen (18. – 21. Mai) absolviert.
US-Amerikaner Tim Horrell startet mit Henry Schwalbach im GTC Race 2023 mit speziell angepassten Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport.
Nach einem packenden Saisonstart des DMV BMW 318ti Cup auf dem Hockenheimring Ende März bildet der traditionsreiche Circuit Zolder die Kulisse für die zweite Saisonstation der beliebten Rennserie.
Der Saisonauftakt von Hofor Racing by Bonk Motorsport in der GT4 European Series hätte kaum besser verlaufen können. In Monza gewann das Team das zweite Rennen und belegte im ersten Lauf den dritten Platz.
In der Saison 2023 wird SPS automotive performance erneut in der International GT Open antreten und neben der bekannten Fahrerpaarung Müller / Mettler auch noch einen zweiten Mercedes-AMG GT3 einsetzen.
Auf zur zweiten Runde: Nach dem Saisonstart in Wackersdorf vor vier Wochen zieht es die deutsche Rotax-MAX-Szene am letzten April-Wochenende nach Kerpen.
Generalprobe in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC): Bei den Sechs Stunden von Spa-Francorchamps (29. April 2023) treten insgesamt 13 Hypercars gegeneinander an.
Am 23. April fiel der Startschuss für die neue GT World Challenge Europe-Saison. Im italienischen Monza stand das erste Rennen des Endurance Cup an. Mit dabei: Herberth Motorsport.
Der Porsche Carrera Cup Deutschland ist zurück aus der Winterpause: Vom 27. bis 29. April beginnt auf der spektakulären Ardennen-Achterbahn von Spa-Francorchamps (Belgien) die 34. Saison.
Bei seinem WRC-Debüt holte Fabio Schwarz zusammen mit seinem Beifahrer Tim Rauber einen hervorragenden dritten Platz in der Rally3-Klasse und einen 22. Gesamtplatz in dem fast 70 Autos großen Starterfeld.