Pole für Red Bull aber nicht für Verstappen
Red Bull hat sich beim Grand Prix von Saudi Arabien die Pole-Position geholt – allerdings nicht mit Weltmeister Max Verstappen.
Red Bull hat sich beim Grand Prix von Saudi Arabien die Pole-Position geholt – allerdings nicht mit Weltmeister Max Verstappen.
Saisonauftakt nach Maß für ROWE Racing: Die BMW M Werksfahrer Dries Vanthoor und Maxime Martin (beide BEL) haben im #99 BMW M4 GT3 das erste Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie gewonnen.
Spektakulärer Neuzugang für den Prototype Cup Germany: BWT Mücke Motorsport tritt 2023 erstmals mit einem Le-Mans-Prototypen an.
Das Werksteam Porsche Penske Motorsport ist beim Saisonauftakt der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC auf die Plätze fünf und sechs gefahren.
Den Freitag zum Großes Preis von Saudi-Arabien dominierte Red Bull. Die Bestzeit sicherte sich Max Verstappen in beiden Sessions.
Der Porsche 963 mit der Startnummer 6 des Werksteams Porsche Penske Motorsport nimmt den zweiten Saisonlauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship von Platz vier in Angriff.
Die Farben Blau und Türkis sind auch in der Saison 2023 der Nürburgring Langstrecken-Serie präsent. Falken hat seine Partnerschaft mit dem einzigartigen Nordschleifen-Championat verlängert.
Auch im zweiten Jahr wird Seyffarth Motorsport mit Audi im GTC Race an den Start gehen und will seine Vorjahreserfolge wiederholen.
Teamchef Christoph Huber freut sich auf das ADAC GT Masters. Mit seinem Rennstall Huber Racing setzt er einen brandneuen Porsche 911 GT3 R ein und erweitert mit dem ADAC GT Masters sein Motorsport-Engagement.
Audi Sport customer racing fährt bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring 2023 mit der Erfahrung von drei Audi Sport Teams – Car Collection, Land und Scherer PHX – um den siebten Gesamtsieg.
Mit vier Fahrzeugen startet PROsport Racing in den Saisonauftakt der NLS. Neben zwei Aston Martin Vantage GT3 setzt das Team je einen Aston Martin Vantage GT4 und einen Porsche 911 GT3 Cup ein.
Seit Anfang März qualmen weltweit wieder die Reifen: die Formel 1 ging in die neue Saison. Natürlich startet gleichzeitig auch der Carrera Cup im heimischen Wohn- oder Kinderzimmer.
Am kommenden Samstag (18. März) feiert die Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) ihren Saisonauftakt. Scherer Sport PHX bringt dabei zwei Audi R8 LMS GT3 evo II an den Start.
Porsche Penske Motorsport startet von den Plätzen sechs und sieben in den Saisonauftakt der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC.
Mit dem Ende der Winterpause beginnt für das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) an diesem Wochenende eine neue Ära.
Nach drei erfolgreichen Saisons mit dem Porsche 911 GT3 R 991 geht Huber Motorsport in diesem Jahr mit dem Nachfolger, dem Porsche 911 GT3 R 992, in der NLS an den Start.
Black Falcon startet in der Saison 2023 bei allen Läufen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) mit bis zu fünf Fahrzeugen.
Das Grasser Racing Team geht in die zehnte gemeinsame Saison mit Lamborghini Squadra Corse und setzt dabei auf Kontinuität.
Bei der zurückliegenden Rallye Schweden landeten Oliver Solberg und Beifahrer Elliott Edmondson den ersten WRC2-Sieg für den neuen Škoda Fabia RS Rally2.
Mit zwei stark besetzten Performance-Fahrzeugen geht das Mercedes-AMG Team GetSpeed in der diesjährigen Nordschleifen-Saison an den Start.