
JP Motorsport schließt 2023er Saison in GT World Challenge Europe ab
Bei regnerischen und stürmischen Bedingungen schloss JP Motorsport die 2023er Saison des GT World Challenge Europe Sprint Cup ab.
Bei regnerischen und stürmischen Bedingungen schloss JP Motorsport die 2023er Saison des GT World Challenge Europe Sprint Cup ab.
W&S Motorsport beendete die Saison 2023 im GTC Race am Nürburgring auf dem Podium und verpasste nur knapp den Gesamtsieg im letzten GT60 powered by Pirelli-Lauf am Samstag.
Zweimal Pole-Position und dreimal Podium für Laurin Heinrich in den vergangenen Wochen! Mit dieser Erfolgsserie im Gepäck reist der Porsche-Vertragsfahrer zum DTM-Finale nach Hockenheim.
Bereits zum vierten Lauf der IAME Series Germany in Kerpen spielte das Wetter eine große Rolle, auch beim ADAC Kart Bundesendlauf machten die Witterungsbedingungen es den Teilnehmern schwer.
Der 16-jährige Förderpilot der ADAC Stiftung Sport Valentin Kluss wird am kommenden Wochenende in Hockenheim sein Debüt in der Formula Regional European Championship geben.
Das Team razoon – more than racing konnte beim Saisonfinale des GTC Race auf dem Nürburgring gleich mehrere Klassensiege und am Ende nicht weniger als drei Gesamtsiege in den Wertungen einfahren!
Die Motorsportabteilung von AVL feiert den nächsten Meilenstein auf dem Weg zu einer emissionsfreien Zukunft des Rennsports.
Am vergangenen Wochenende fand in Kerpen das große Clubsportfinale des ADAC statt. Die besten Fahrerinnen und Fahrer aus den vier Regionalserien traten auf dem Erftlandring gegeneinander an.
Regen, Sturm, Hagel und kalte Temperaturen – der Herbst hat seinem Namen bei der neunten Runde der FRECA, im niederländischen Zandvoort, alle Ehre gemacht.
Zum fünften Mal in Folge sicherte sich Christian Voigtländer (Porsche 997 GT3 Cup) den Meistertitel in der Porsche Club Historic Challenge.
Die Entscheidungen sind gefallen – alle vier GTC Race Sichtungspiloten für den GTC Race Sichtungstest, am 30. Oktober 2023 auf dem Nürburgring, stehen fest.
Nach dem die französische Formel 4 in Paul Ricard zu Ende ging, nutzte Finn Wiebelhaus das Finale des italienischen Championats, um nochmals Rennluft in der stärksten Formel 4-Meisterschaft der Welt zu sammeln.
Auf dem Erftlandring traten am Wochenende die besten Fahrerinnen und Fahrer der ADAC Regionalserien aufeinander. Bei den Schaltkarts vertrat Emanuel Mai die Farben des Birel ART-Importeurs Solgat Motorsport.
In einem packenden Finale wurde die Spezial Tourenwagen Trophy auf dem Nürburgring entschieden. Den Meistertitel holten sich Uwe Lauer und Francesco Lopez (Ferrari 488 GT3).
Am vergangenen Wochenende fand der ADAC Kart Bundesendlauf in Kerpen statt. Dort wollte sich der Gabrijel Hofmann in seinem letzten Mini-Rennen noch einmal mit den besten Fahrern seiner Altersklasse messen.
Mit starker Leistung auf Kurs Podium und auf Kurs WM-Platz zwei: Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk folgen bei der Rallye Marokko ihrem Match-Plan und stehen davor, ihre Saisonziele zu erreichen.
Der Erftlandring in Kerpen begrüßte am Wochenende die besten Fahrerinnen und Fahrer der vier ADAC Kartsport-Regionalserien NAKC, OAKC, SAKC und WAKC zum traditionsreichen ADAC Kart Bundesendlauf.
Der WSK Champions Cup, die WSK Super Master Series, der WSK Open Cup, die WSK Euro Series, der WSK Super Cup und der WSK Final Cup haben die Termine für 2024 präsentiert.
Georg Motorsport entscheidet beim Saisonfinale des ADAC Tourenwagen Junior Cup die Teammeisterschaft für sich. In der Fahrerwertung verpasst Mattis Pluschkell den Titelgewinn nur hauchdünn.
Das große Finale am Nürburgring war für die Pilotinnen und Piloten des GTC Race natürlich wieder der zweite GT Sprint-Lauf.