Bereits zum dritten Mal wird das CARTteam.de bei den 24h Leipzig an den Start gehen. Nach zwei Platzierungen im hinteren Mittelfeld in den Jahren 2011 und 2012 will man diesmal endlich in die Top Ten vorstoßen.
Bereits zum siebten Mal wird Carsten Rettstadt bei den 24 Stunden von Leipzig (25. bis 27. Januar 2013) an den Start gehen. Und das bei der achten Ausgabe. Ein stolze Zahl für den Teamchef von RF Racing.
Ein 24 Stunden-Rennen ist natürlich ein Langstreckenmarathon. Auch bei den 24h Leipzig. Doch wenn man sich die danach einmal die Kilometeranzahl anschaut, dann ist man doch überrascht.
Nur noch vier Wochen bis zur achten Auflage der 24 Stunden von Leipzig in der „Blauen Hölle“ von SAX Racing. Goldtimer Renntaxi geht abermals mit erfahrenen Piloten an den Start.
Unter der Leitung von Stefan Marsch wird das neu formierte Team MR Racing zum ersten Mal bei den 24 Stunden von Leipzig (25. bis 27. Januar 2013) an den Start gehen.
Vom 25. bis 27. Januar 2013 wird die achte Auflage des Indoor-Kartrennens 24 Stunden von Leipzig ausgetragen. Sechs Wochen vor dem Start stehen schon alle 20 Teams fest!
Als eines der ersten Teams hat das Daytona Racing Team seine Fahrerpaarung für die 24h Leipzig 2013 schon bekannt gegeben. Im Januar 2012 schrammte man noch knapp an den Podestplätzen vorbei.
Bei der siebten Auflage der 24 Stunden von Leipzig triumphierte im Januar 2012 das Team von Laps Kartcenter mit Teamchef Andy Koppka. Auch 2013 hofft man auf ein gutes Ergebnis.
Es steht nun fest, dass zur achten Auflage der 24 Stunden von Leipzig, vom 25. bis 27. Januar 2013, 20 Teams an den Start gehen werden. Damit konnten die Organisatoren erneut ein Zeichen setzen.
Zu den nächsten 24h Leipzig im Januar 2013 wird es Regeländerung geben, um noch größere Spannung zu bekommen. Um Chancengleichheit zu gewähren dürfen pro Team z.B. nur drei Top-Fahrer dabei sein!
Am Ende war es zwar ein hartes Stück Arbeit, doch der Jubel bei Laps Kartcenter by Goldtimer dafür umso größer. Erstmals in der Geschichte der 24 Stunden von Leipzig, konnte ein Team den Titel verteidigen.
Das Team FANIC by live-strip.com war eine der großen Überraschungen der diesjährigen 24h Leipzig. Am Ende kam das Team von Niclas Königbauer knapp hinter Sieger Laps Kartcenter by Goldtimer über den Zielstrich.
Ein durchweg positives Fazit zog Rennleiter Werner Aichinger nach der siebten Auflage der 24 Stunden von Leipzig am vergangenen Wochenende auf der Indoor-Kartbahn von SAX Racing.
Das Team Laps Kartcenter by Goldtimer hat in der "Blauen Hölle" von Leipzig den Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Mit 16,708 Sekunden kam FANIC by live-strip.com auf P2. Dritter wurde Need for Speed Schubert.
Der Start zur siebten Auflage der 24 Stunden von Leipzig ist am heutigen Samstag pünktlich um 14.00 Uhr erfolgt. Von der Pole Position ging Need for Speed Team Schubert an den Start.