Das Freie Training der Formel ADAC in Assen endete mit einer Bestzeit von Spitzenreiter Pascal Wehrlein. Eine Überraschung gab es aber auf Platz zwei: Den belegte Gustav Malja, der jüngste Fahrer im Feld.
Zum letzten Auslandsgastspiel des ADAC Formel Masters kommt es am kommenden Wochenende (16.-18.09.11) im niederländischen Assen. Mit dabei auch wieder Mario Farnbacher im Team Motopark.
Bei den bisher absolvierten 18 Saisonläufen hat Formel ADAC-Tabellenführer Pascal Wehrlein 291 Zähler gesammelt, 67 mehr als sein nächster Verfolger, der Brite Emil Bernstorff.
Dank internationaler Fahrerbesetzung hat die Formel ADAC auch auf dem TT Circuit im niederländischen Assen (16.–18. September) einen Lokalmatadoren am Start: Peter Hoevenaars.
Während sich die Fahrer des ADAC Formel Masters mitten im Titelkampf befinden, schnupperten mögliche Neueinsteiger auf dem EuroSpeedway in die Formelnachwuchs-Schule.
Der Aufwärtstrend im ADAC Formel Masters geht für Mario Farnbacher weiter. Bei den drei Rennen auf dem EuroSpeedway kam der Lichtenauer zweimal auf das Podium und gewann sogar abschließend.
Neuzugang Maximilian Buhk feierte nach seinem Teamwechsel gleich im ersten Rennen als Zweitplatzierter seinen ersten Podesterfolg in dieser Saison. Leider blieb dies der einzige Pokal beim Heimrennen.
Einen Sieg und zwei dritte Plätze gab es für das Team Mücke Motorsport aus Berlin am Wochenende (3./4. September) beim Heimspiel im ADAC Formel Masters auf dem Lausitzring bei Klettwitz.
Der Sieger des 18. Saisonlaufs des ADAC Formel Masters heißt Mario Farnbacher. Ob der 19-Jährige die erkämpften 25 Punkte behalten darf, wird am Grünen Tisch entschieden.
Das Team Motopark aus Oschersleben drückte dem 17. Saisonlauf des ADAC Masters Weekend seinen Stempel auf. Der Däne Kean Kristensen (16) feierte auf dem EuroSpeedway Lausitz seinen dritten Saisontriumph.
Einen guten Heimspiel-Auftakt gab es für das Team Mücke Motorsport aus Berlin am Freitag (2. September) auf dem EuroSpeedway Lausitz im ADAC Formel Masters.
Nach der Testbestzeit entschied das Berliner Team Mücke Motorsport auch das Freie Training für sich, doch diesmal lag nicht Jason Kremer vorn, sondern Tabellenführer Pascal Wehrlein.
Nachdem es Anfang der Saison schwierige Situationen für Mario Farnbacher gab, hat er in den letzten Rennen eindrucksvoll bewiesen, dass er zu den Top-Piloten zu zählen ist.
Die heiße Phase des Titelkampfes im ADAC Formel Masters hat begonnen. Erste Antworten auf Schlüsselfragen werden schon am ersten September-Wochenende (2. bis 4. September) auf dem EuroSpeedway Lausitz gesucht.
Am ersten September-Wochenende (2. bis 4. September) startet das ADAC Formel Masters auf dem EuroSpeedway Lausitz. Es ist das Heimspiel für die Teams Mücke Motorsport (Berlin) und ma-con (Unterspreewald).
Ein erfolgreiches Rennwochenende (12. bis 14. August 2011) erlebte Mario Farnbacher beim Premierenrennen des ADAC Formel Masters auf dem Red Bull Ring.
Drittes Rennen, dritter Sieg: Für das Oscherslebener Team Motopark hat sich die Reise zum Formel ADAC-Lauf an den Red Bull Ring in Österreich gelohnt. Nach Kean Kristensen gewann nun Artem Markelov...
Nach seinem Triumph beim Auftaktrennen der Formel ADAC auf dem Red Bull Ring legte Kean Kristensen nach: Mit einem Start-Ziel-Sieg strich der 16 Jahre alte Däne vom Team Motopark weitere 25 Punkte ein.