Am vergangenen Wochenende fand der Auftakt zur neuen Saison des ADAC Formel Masters in Oschersleben statt. Für Neuhauser Racing gab es eine Premiere: erstmals waren drei Piloten für das Team am Start.
Einmal Erster, zweimal Zweiter, einmal Dritter – das Osterwochenende (23. bis 25. April) brachte dem Team Mücke Motorsport aus Berlin eine reiche Ausbeute an Punkten zum Auftakt des ADAC Formel Masters.
Mit drei verschiedenen Spitzenreitern und vielen Positionskämpfen im Verfolgerfeld hatte das dritte Rennen des Saisonauftaktes 2011 im ADAC Formel Masters einiges zu bieten.
„Wir wollen Siege einfahren.“ Mit dieser Vorgabe von Teamchef Timo Rumpfkeil ist das erfolgsverwöhnte Team Motopark 2011 in sein Premierenjahr im ADAC Formel Masters gegangen.
Bestzeit im Training, Pole-Position und Start-Ziel-Sieg im ersten Rennen: Pascal Wehrlein (16, Worndorf/ADAC Berlin-Brandenburg) fährt beim Auftaktwochenende des ADAC Formel Masters in der Motorsport Arena Oschersleben von Erfolg zu Erfolg
Nach seiner Bestzeit im Test und im Freien Training holte sich Pascal Wehrlein (ADAC Berlin-Brandenburg) auch im Qualifying des ADAC Formel Masters die schnellste Runde.
Nach seiner Bestzeit im Test hatte Pascal Wehrlein (ADAC Berlin-Brandenburg) auch im ersten Freien Training für den Saisonauftakt des ADAC Formel Masters in Oschersleben die Nase vorn.
Der für den ADAC Berlin-Brandenburg startende Pascal Wehrlein hat bei einem 90-minütgen Test im Rahmen des ADAC Formel Masters in Oschersleben die Spitze der Zeitentabelle erobert.
Von Weltmeister-Söhnen, Rennfahrer-Brüdern, Traumwagen und Haien. Am Osterwochenende (23.–25. April) beginnt in der Motorsport Arena Oschersleben die Saison 2011 des ADAC Formel Masters. Die Serie und Akteure warten einmal mehr mit interessanten Fakten auf.
Sie sind hoch motiviert und brennen darauf, sich nach vielen Testfahrten und schweißtreibenden Fitnessübungen endlich wieder ins Renngeschehen stürzen zu können.
Wenn am Osterwochenende (23. bis 25. April 2011) die ADAC Formel Masters im Motopark Oschersleben startet, geht Mario Farnbacher in seine zweite Saison im Team ma-con. Der Lichtenauer zählt in diesem Jahr zu einem der Titelfavoriten.
Mit fünf Autos geht das Team Mücke Motorsport aus Berlin in die neue Saison des ADAC Formel Masters. Der Rennstall aus der deutschen Hauptstadt hat mit dem Deutschen Jason Kremer und dem Niederländer Peter Hoevenaars seinen Fahrerkader komplettiert.
Das ADAC Formel Masters startet mit einem Rekordstarterfeld in die vierte Saison. Über 25 Autos sind für die beliebte Nachwuchsserie genannt. Darunter der Döbelner Toni Koitsch, der „dienstälteste“ Pilot im Feld.
Im Interview spricht Teamchef Timo Rumpfkeil über den Einstieg der Motopark Academy in das ADAC Formel Masters und die Ziele der Oscherslebener in der Debütsaison.
Der 15-jährige André Rudersdorf, der für das ma-con-Schwesterteam Krafft Walzen antritt, ist nach dem Schweden Gustav Malja der zweitjüngste Teilnehmer der ADAC Formel Masters-Saison 2011. Im nachfolgenden Interview berichtet der Kartaufsteiger über seine ersten Eindrücke von der umkämpften Nachwuchsklasse.