Kevin Hilgenhövel: Ein Rookie mit Ambitionen
Der erste Platz im Rookie Cup 2015 ist fest vergeben. Der 15-jährige Kevin Hilgenhövel tritt in der Division 2 in einem Peugeot 207 Sport von ETH Tuning an.
Der erste Platz im Rookie Cup 2015 ist fest vergeben. Der 15-jährige Kevin Hilgenhövel tritt in der Division 2 in einem Peugeot 207 Sport von ETH Tuning an.
Die Gerüchte verdichten sich, dass auch das Team von Glatzel Racing die Fühler in Richtung der Division 1 ausgestreckt hat. Was genau das Königsbronner Team plant, verriet Ralf Glatzel im Interview.
Bei ähnlichen Witterungsbedingungen wie im Mai als die DTC-ADAC Procar zu ihren Rennen auf dem Dünen-Circuit zu Gast war, beendete Heide Motorsport am vergangenen Wochenende die Saison.
Bereits in den Jahren 2010 und 2011 feierte das Renn-Team rund um David Dombek mit dem sympathischen und vor allem schnellen Schweden Fredrik Lestrup große Erfolge in der damalig ausgetragenen Mini Challenge.
Besucher der Essen Motorshow haben schon einen Blick auf die 2015er-Version der Division 1 der ADAC Procar werfen können. In Halle 11 ist das Meisterauto von Wolf Racing ausgestellt.
Mit einem angepassten Konzept startet die Nachwuchsförderung der ADAC Procar in die neue Saison. Der Fokus des neuen Rookie Cups liegt auf der Unterstützung junger Piloten, die den Einstieg planen.
Auch 2015 wird der Division 3-Meister Steve Kirsch mit dem Mini und seinem Hauptsponsor an den Start gehen. Ziel ist die Titelverteidigung in der Mini-Klasse.
In der kommenden Saison wird die Tourenwagenserie noch attraktiver. Erstmals wird ein Preisgeld pro eingefahrenem Punkt an die Fahrer ausgeschüttet.
Ab der kommenden Woche geht es für interessierte Fahrer und Teams einen guten Schritt weiter auf die Saison 2015 zu. Am Montag sind die Unterlagen für die vergünstigte Voreinschreibung erhältlich.
Schon kurz nach dem erfolgreichen Saisonfinale auf dem Sachsenring wurde in der teameigenen Werkstatt von Glatzel Racing fleißig gearbeitet.
Nach dem Premierenjahr für Wolf Racing und dem Titel in der Division 1T, expandiert das Unternehmen. Die Winterpause wird in Neuenstein genutzt, um einen zweiten Ford Fiesta ST für die Turbo-Klasse aufzubauen.
Für den Chemnitzer Steve Kirsch war die Saison im Jahr 2014 zwar erste die Erste im Mini in der ADAC Procar, doch etliche Rennkilometer sammelt Steve Kirsch bereits viele Jahre.
Die Zuschauer beim Saisonfinale auf dem Sachsenring haben ihn schon sehen können: Der für die Division 1T 2015 vorbereitete Renault Clio IV RS von Milenko Vukovic zog viele interessierte Blicke auf sich.
Das Saisonfinale der ADAC Procar fand dieses Jahr auf dem Sachsenring statt. Das Team von ETH Tuning stand schon vor den zwei letzten Rennen als Meister der Division 2 fest.
Zwei Safety-Car-Phasen, drei Abflüge ins Kiesbett, eine Mehrfachrolle und ein Abbruch bescherten der ADAC Procar ein ereignisreiches letztes Rennen der Saison 2014 auf dem Sachsenring.
Nach einem regnerischen Mittag machte es das Wetter spannend zum ersten Rennen der ADAC Procar auf dem Sachsenring. Auf Regenreifen ging das Feld hinter dem Safety Car auf die Strecke.
Erstmals tragen die Tourenwagen der ADAC Procar-Serie ihr Saison-Finale auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal in der Nähe vom Chemnitz aus.
Beim zweiten Heimspiel der Saison für das Troisdorfer Team ETH Tuning am Nürburgring konnte sich Alexander Rambow vorzeitig die Meisterschaft in der Division 2 sichern.
Einsetzender Starkregen brachte den Piloten der ADAC Procar am sonntäglichen Nachmittag zuerst eine Safety-Car-Phase und dann einen Rennabbruch. Zuvor gab es allerdings auch schon Zwischenfälle.
Nachdem die ADAC Procar bereits im Juni im Rahmen des 24h-Rennens auf dem Nürburgring zu Gast war, statten die Tourenwagen dem „Ring“ nun ein zweites Mal einen Besuch ab.