Erfolgreiche Messe schürt Vorfreude auf 2012
Mit rund 338.000 Besuchern war die Essen Motorshow ein voller Erfolg – für die Messeveranstalter und die ADAC Procar.
Mit rund 338.000 Besuchern war die Essen Motorshow ein voller Erfolg – für die Messeveranstalter und die ADAC Procar.
Das Team ATM Racing verabschiedete sich mit einem dritten Rang in die Winterpause. Zum Saisonabschluss der ADAC Procar in Hockenheim war Ulrike Krafft erfolgreich.
Zum Saisonabschluss der ADAC Procar 2011 hatte Rikli Motorsport allen Grund zu feiern. Peter Rikli, Christian Fischer und Gaststarter Markus Huggler erzielten Podiumsplatzierungen in Hockenheim.
Johannes Leidinger war mit dem Vorsatz angetreten, die Rennsaison 2011 mit einem guten Ergebnis abzuschließen. Den Grundstein konnte der bereits in Assen gekürte Champion im Zeittraining legen.
Zum letzten Rennwochenende der Saison 2011 hat der ADAC einen vorläufigen Rennkalender für das ADAC Masters Weekend 2012 herausgegeben.
Ein letztes Mal in der Saison 2011 erfüllt der Motorenlärm der Tourenwagenboliden der ADAC Procar eine Rennstrecke. Das große Finale wird im badischen Motodrom ausgetragen.
Nachdem sich Johannes Leidinger bereits bei der Veranstaltung in Assen zum Sieger in der Division 1 der ADAC Procar gekürt hat, soll der Abschluss beim Heimrennen in Hockenheim entsprechend erfolgreich werden.
Ein zweiter Platz im ersten Rennen reichte Johannes Leidinger, um sich den Titel der ADAC PROCAR bereits vorzeitig in Assen zu sichern. Seine neu errungene Meisterschaft kürte er im zweiten Lauf mit einem Sieg.
Für die ATM Speed Ladies war es ein turbulentes Wochenende mit erfolgreichem Ausgang. Ulrike Krafft fuhr für das Damen-Team der ADAC Procar aus Marl in Assen auf das Podest.
Die Reise nach Assen hat sich für Rikli Motorsport gelohnt. Die Piloten des Rennstalls aus Wangen an der Aare sammelten an diesem Veranstaltungswochenende der ADAC Procar Meisterschaftspunkte und Pokale.
Im Qualifying der ADAC PROCAR auf der regennassen Strecke des TT Circuit in Assen konnte sich Johannes Leidinger durchsetzen.
Das vorletzte Mal setzen sich die ADAC Procar Piloten hinter die Steuer ihrer Tourenwagenboliden. Austragungsort der möglicherweise vorentscheidenden Rennen 13 und 14 der Saison ist der TT Circuit in Assen.
Die ADAC Procar befindet sich im Endspurt und das merkt auch Tabellenführer Johannes Leidinger auf der Strecke.
Bei den beiden wie erwartet spannenden Rennen der ADAC Procar auf dem EuroSpeedway setzten sich im ersten Rennen Jens Weimann (Division 1) und Nils Mierschke (Division 2) durch.
Freud und Leid waren an diesem Wochenende für Rikli Motorsport nah beieinander. Für Christian Fischer und Peter Rikli konnten die Wertungsläufe elf und zwölf am EuroSpeedway nicht unterschiedlicher enden.
Mit einem zweiten Rang durch Ulrike Krafft kehrt ATM Racing von den Rennen elf und zwölf der ADAC Procar heim. Das Team aus Marl hatte in der Lausitz jedoch nicht nur Glück und Erfolg.
Für Johannes Leidinger stehen die letzten drei Läufe der ADAC Procar in der Saison 2011 an. Auf dem letzten Teilstück zum angepeilten Titel ist der erste Meilenstein die Veranstaltung am Eurospeedway Lausitz.
Der Sommer neigt sich dem Ende, doch die ADAC Procar nähert sich der „heißen Phase“. Noch sind maximal 60 Punkte in beiden Divisionen zu holen, was bedeutet, dass die Entscheidung noch lange nicht gefallen ist.
Auf einen PS-starken Ausflug freuen sich vier Patienten der Berufsgenossenschaftlichen Kliniken Bergmannstrost, wenn am kommenden Wochenende wieder um Positionen, Pokale und Meisterschaftspunkte gekämpft wird.
In der Steiermark hatte Johannes Leidinger allen Grund zur Freude. Die Rennen 9 und 10 der ADAC Procar-Saison 2011 entschied der Saarländer auf dem neu eröffneten Red Bull Ring für sich.