Vier Sieger in Oschersleben
Zwei spannende Rennen boten die Piloten der ADAC PROCAR den zahlreichen Zuschauern zur Primetime am Rennsonntag in der Motorsport Arena Oschersleben.
Zwei spannende Rennen boten die Piloten der ADAC PROCAR den zahlreichen Zuschauern zur Primetime am Rennsonntag in der Motorsport Arena Oschersleben.
Allen Grund zur Freude hatte an diesem Wochenende Rikli Motorsport. Peter Rikli steuerte den Honda Civic der Eidgenossen während der vierten Veranstaltung der ADAC Procar Meisterschaft zum Sieg.
Für ATM Racing endete ein turbulentes Wochenende während der ADAC Procar Meisterschaft in Oschersleben versöhnlich. Jens Löhnig siegte für das Motorsport Team aus Marl.
Sieben Wochen sind seit dem letzten Qualifying der ADAC Procar in Zolder vergangen. Das Kräfteverhältnis ist im Rahmen des Saisonhighlights, der FIA WTCC, jedoch zunächst gleich geblieben.
Pünktlich zur ADAC Procar-Veranstaltung im Rahmen der Tourenwagen Weltmeisterschaft (FIA WTCC) erweitert Felix Janning das Wunstorfer Rennteam LAFIA Motorsport.
Nach der 7-wöchigen Sommerpause wird es höchste Zeit, dass die Tourenwagen der ADAC Procar wieder auf die Rennstrecke gehen. In die zweite Saisonhälfte wird in Oschersleben gestartet in prominenter Begleitung.
Es war ein abwechslungsreiches Wochenende, dass die ADAC Procar Piloten erlebten. Vor allem das Wetter machte das Fahren auf der sowieso schon nicht ganz einfachen Strecke teilweise zum Abenteuer.
Am vergangenen Pfingstwochenende – vom 10. –12.06.2011 – fanden die ersten Auslands-Rennen des ADAC Masters Weekend der neuen Saison im belgischen Zolder statt.
Ein dritter und ein sechster Rang sowie insgesamt neun Meisterschaftspunkte waren die Ausbeute von Rikli Motorsport bei den Rennen fünf und sechs der ADAC Procar in Zolder.
Zwei spannenden Rennen bekamen die rund 10.500 Besucher von den Piloten der ADAC Procar am Rennsonntag geboten.
Das Rennwochenende der ADAC Procar in Zolder endete für ATM Racing ohne Resultate. Beide Fahrzeuge des Teams aus dem westfälischen Marl landeten im Aus.
Trotz der 60 Kilogramm Zusatzgewicht an Bord seines BMW 320si E90 war Johannes Leidinger im Qualifying der ADAC PROCAR nicht zu bremsen.
Die dritte von acht Veranstaltungen der ADAC PROCAR 2011 führt Johannes Leidinger auf die traditionsreiche Rennstrecke von Zolder. Der Tabellenführer hat ein klares Ziel vor Augen.
Absolutes Neuland betreten die Piloten der ADAC Procar am kommenden Wochenende (10.– 12. Juni 2011).
Es kam wie es kommen musste: Am Sachsenring kämpfte Johannes Leidinger mehr mit seinen 60 Kilo Zusatzgewicht im Auto als mit der Konkurrenz.
Die Freude war groß bei Rikli Motorsport. Peter Rikli und Christian Fischer fuhren bei der ADAC Procar Meisterschaft am Sachsenring Erfolge für das Honda Team ein.
Das ATM Racing Team aus Marl hatte an diesem Wochenende allen Grund zur Freude. Speed Lady Ulrike Krafft erzielte zwei Podestplätze am Sachsenring und auch Klaus Bingler war in seinem ersten Einsatz der Saison erfolgreich.
Pünktlich zum zweiten Saisonauftritt der ADAC PROCAR auf dem Sachsenring (13.-15. Mai 2011) zeigt sich Peter Rikli mit seinem Honda Civic FD im Qualifying topfit.
Hier finden Sie die Ergebnisse vom Freien Training der ADAC Procar auf dem Sachsenring...
Während Johannes Leidinger im vergangenen Jahr seine erste Saison in der Division 1 bestritt und den Routinier Roland Hertner jagte, findet sich der 24-Jährige nun in der Rolle des Gejagten wieder.