Leidinger und Jordan triumphieren in Spa
Mit dem Sieg in der Division 1 machte Johannes Leidinger wichtige Punkte gut und schiebt sich somit in der Tabelle auf Rang zwei nach vorne. Jens Weimann übernimmt mit 30 Punkten die Tabellenführung.
Mit dem Sieg in der Division 1 machte Johannes Leidinger wichtige Punkte gut und schiebt sich somit in der Tabelle auf Rang zwei nach vorne. Jens Weimann übernimmt mit 30 Punkten die Tabellenführung.
RSK-Motorsport reist am Wochenende nach Belgien zur ADAC Procar. Ziel ist die Traditionsrennstrecke in Spa-Francorchamps. Dort tragen die Piloten am kommenden Wochenende die Saisonläufe drei und vier aus.
Für die meisten Piloten ist es das erste Mal, dass sie in Spa Francorchamps auf die Strecke gehen. Der traditionelle Kurs ist bekannt für seine blinden Kurven und natürlich für die „Eau Rouge“.
Auf einer seiner Lieblingsstrecken geht Christian Klien vom 10. bis 12. Mai 2013 im Super2000-Tourenwagen der ADAC Procar an den Start. Der ehemalige Formel 1-Pilot steuert das Presse- und VIP-Fahrzeug.
Zwei gute Trainings, die Pole-Position im ersten Rennen und Platz zwei im zweiten Rennen reichten Johannes Leidinger beim Saisonauftakt der ADAC Procar am vergangenen Wochenende nicht.
Der 16-jährige Pascal Hoffmann zeigt bei seinem ersten Rennwochenende in der ADAC Procar trotz widrigen Umständen eine fehlerfreie Leistung.
Die Motorsport Arena Oschersleben war wieder traditionell der Schauplatz des Saisonauftakts der ADAC Procar. Das Troisdorfer Team von ETH Tuning tritt diese Saison als Titelverteidiger in der Division 2 an.
Gleich zwei Podestplätze zum Saisonstart für Ralf Glatzel: Erster Platz im ersten Lauf und zweiter Platz im zweiten Lauf. Zum ersten Rennen reiste das Team um Ralf Glatzel nach Oschersleben an.
Aus der zweiten Startreihe fuhr der amtierende Meister der Division 1, Jens Weimann, zu seinem ersten Sieg in der Saison 2013 und verwies Johannes Leidinger und Markus Huggler auf die Plätze zwei und drei.
Den Winter verdammt Johannes Leidinger in diesem Jahr doppelt: Einerseits ließ der Schneefall die Winterpause länger als nötig erscheinen und andererseits machte er Testfahrten zur Vorbereitung unmöglich.
Am kommenden Wochenende schaltet die Startampel für die Piloten der ADAC Procar in der Magdeburger Börde von rot auf grün. Fahrer aus fünf Nationen nehmen die rund 3,7 Kilometer lange Herausforderung an.
Mit einem Auffrischungslehrgang beim DMSB hat sich Olaf Müller fit gemacht für seine neue Herausforderung. Der 49-Jährige greift in Oschersleben selbst in das Lenkrad seines überarbeiteten Citroen C2 VTS.
Die Teams der ADAC Procar sind schon fleißig. Während in einigen Werkstätten noch die letzten Arbeiten abgeschlossen werden, wird in anderen bereits an der Beklebung gearbeitet.
Das Fahrerkarusell hat sich in den letzten Tagen bei ETH Tuning doch noch einmal kräftig gedreht. David Griessner wird 2013 im Peugeot 207 Sport vom ETH Tuning Platz nehmen.
Jens Weimann und sein BMW 320 si „Ella“ überlassen nichts dem Zufall. Nachdem in diesem Jahr mit mehr Konkurrenz in der Division 1 zu rechnen ist, bereiten sich beide auf ihre eigene Art auf die Procar vor.
Die Zukunft des Tourenwagensports liegt in den Händen der jungen Piloten. In der ADAC Procar werden sie besonders gefördert und ihnen das Rüstzeug mit auf den Weg gegeben.
Die festen Partner der ADAC Procar schaffen eine stabile Basis für die bevorstehende Saison. Wie in den vergangenen Jahren ist Dunlop einer der Hauptpartner.
Mit Markus Huggler hat sich ein wahrer Sympathieträger für die ersten vier Rennen der Deutschen Tourenwagen Challenge des DMSB – ADAC PROCAR 2013 eingeschrieben
In der Saison 2013 der ADAC Procar wird das Team RSK Motorsport mit einem Ford Fiesta ein weiteres Fahrzeug einsetzen.
Als einzige Frau im Fahrerfeld 2012 hat Julia Trampert für Aufmerksamkeit gesorgt. Dass aber auf der Rennstrecke das Geschlecht nicht zählt, hat sie erfahren und ihre Strategie für 2013 entsprechend angepasst.