Vorläufiger Terminplan DMV TCC 2015
Der Terminkalender der Internationalen DMV TCC für die Saison 2015 wurde heute veröffentlicht. Insgesamt gibt es acht Rennwochenende in Deutschland, Belgien und Österreich.
Der Terminkalender der Internationalen DMV TCC für die Saison 2015 wurde heute veröffentlicht. Insgesamt gibt es acht Rennwochenende in Deutschland, Belgien und Österreich.
Das Team Bremotion zeigt den Roding R1-Rennwagen auf dem Messe-Stand der Internationalen DMV TCC in Halle 6 bei der diesjährigen Motor Show in Essen vom 29. November bis 7. Dezember 2014.
Aus dem Fußball stammt die Floskel „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ und ähnlich verhält es sich auch im Motorsport – nach dem Rennen ist vor dem Rennen.
Neben der Gesamtmeisterschaft hat Frederic Yerly auch den EU Cup der DMV TCC 2014 gewonnen. Platz zwei ging auch hier an Jürgen Bender. Der EU Cup ist eine Sonderwertung der Internationalen DMV TCC.
Spannend war es beim Hockenheim Cup. Der Sonderwertung, wo nur die sechs Rennen in Hockenheim gewertet werden. Insgesamt waren dort 26 Fahrer mit Punkten vertreten.
Mit zwei spektakulären Rennen der Internationalen DMV TCC auf dem Hockenheimring beendete Bremotion-Evonik vergangenen Samstag die erste Motorsportsaison.
Am kommenden Wochenende kommt es auf dem Hockenheimring zum Finale der Internationalen DMV TCC. Mit über 30 GT- und Tourenwagen hat man ein tolles Feld zusammen.
Lange war es nicht klar, doch ab heute ist es spruchreif. Der noch amtierende Meister Markus Weege wird beim Finallauf der DMV TCC in Hockenheim mit Duller Motorsport dabei sein.
Das Debüt des Frankfurter Motorsport-Teams Bremotion-Evonik mit dem Roding R1 auf dem Red Bull Ring wurde am vergangenen Samstag, den 27. September 2014, mit einer doppelten Zielankunft gekrönt.
Mit einem Doppelsieg für den BMW Alpina B6 GT3 von Florian Spengler endete R2 der DMV TCC auf dem Red Bull Ring. Frederic Yerly hält mit P2 die Meisterschaft spannend. Ex-F1-Pilot Karl Wendlinger wurde Dritter.
Mit einem Sieg für Florian Spengler im BMW Alpina B6 GT3 endete Rennen 1 der DMV TCC auf dem Red Bull Ring. Dahinter kam Jürgen Bender auf Platz zwei. Dritter wurde Markus Weege.
Florian Spengler war der bestimmende Mann der zwei Qualifying-Sitzungen auf dem Red Bull Ring. Antonin Herbeck blieb dem Alpina-Piloten aber immer auf den Fersen.
Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind, geht es morgen mit dem vorletzten Rennwochenende der DMV TCC auf dem Red Bull Ring los. Momentan sind 31 Autos gemeldet und die Meisterschaft ist noch offen.
Der Österreicher Herwig Duller wird beim nächsten Rennen der DMV TCC auf dem Red Bull Ring mit dem BMW Alpina B6 GT3 an den Start gehen.
Nach dem unverschuldeten Zwischenfall beim Saisonauftakt der DMV TCC in Brünn, wurde der Porsche 997 RSR von Alois Rieder neu augebaut.
Das Tiroler Motorsportteam "db-motorsport" wird beim siebten Rennwochenende der DMV TCC auf dem Red Bull Ring sein Debüt feiern.
Ein unglücklicher Ausfall im ersten Rennen und eine sichere Zielankunft im zweiten Lauf ist die Bilanz des ersten Auslandsrennens von Bremotion-Evonik auf dem Circuit Dijon-Prenois in Frankreich in der DMV TCC.
Nach 10 Rennen der DMV TCC führt Jürgen Bender noch immer hauchdünn vor seinem Kontrahenten Fredric Yerly. Auf Schlagdistanz befindet sich das Team von Hermann Wager.
Seit Anfang der Saison 2014 wird in der Internationalen DMV TCC ein Artega GT als Safety Car eingesetzt. Im giftgrünen Kleid lenkt der Sportwagen zahlreiche Blicke auf sich.
Vor rund zwei Wochen wurden auf dem badischen Hockenheimring vom am 25. bis 26. Juli 2014 die Saison-Rennen neun und zehn der Internationalen DMV TCC ausgetragen.