50 Piloten zum Saisonstart in Hockenheim!
Morgen geht es los mit der neuen Saison der DMV TCC in Hockenheim (08.-09. April 2011) . Die Spannung steigt und mehr als 50 (!) Autos werden am Start sein. Dabei gibt es auch Überraschungen...
Morgen geht es los mit der neuen Saison der DMV TCC in Hockenheim (08.-09. April 2011) . Die Spannung steigt und mehr als 50 (!) Autos werden am Start sein. Dabei gibt es auch Überraschungen...
Am kommenden Wochenende startet die DMV TCC in die neue Saison. Es wird wieder eine spannende Saison mit vielen Titelfavoriten geben. Gejagt wird dabei der amtierende Meister, Hans Christian Zink.
Wenn vom 8.-10 April in Hockenheim der Startschuss zum ersten Rennwochenende der DMV Touring Car Championship 2011 fällt, wird das Heilbronner Highspeed Racing Team mit 5 Porsche Rennboliden dabei sein.
Die Startnummer 1 des amtierenden Meisters trägt 2011 der Meister der beiden vergangene Jahre, Hans Christian Zink aus Zug in der Schweiz. Der vierte Schweizer Titelträger nach Pierre von Mentlen und Marc Roth dürfte aber wohl vorerst der letzte Schweizer Titelträger gewesen sein.
Fahrer und Teams der DMV Touring Car Championship 2011 stehen vor einem besonders interessanten Rennjahr. UHSport geht in diesem Jahr in seine 22. Rennsaison. Und wie vor 22 Jahren ist es wieder das Motodrom Hockenheim auf dem die Saisoneröffnung stattfinden wird.
Wenn am 07. April in Hockenheim 55 erwarteten Autos für den ersten Test aufheulen, dann werden auch drei Teams aus der Region Heilbronngleich fünf heimische Fahrer im Kampf um Klassensiege und Tabellenplätze unterstützen.
Der Terminkalender der DMV Touring Car Championship wurde heute von Promotor Gerd Hoffmann veröffentlicht.
Jürgen Bender hat als Fahrer 2010 wohl die erfolgreichste Rennsaison in seiner Karriere in den Asphalt international renommierten Rennstrecken radiert. Damit wurde er 2010 auch der erfolgreichste Rennsportler in seiner Region im Raum Heilbronn.
Neue Modelle engagierter Hersteller debütierten in der Vergangenheit bereits oft in einer der von Promoter Hoffmann veranstalteten Rennserien. Und jetzt kommt es in der DMV Touring Car Championship erneut zu Highlights.
Am Samstagnachmittag mussten die beiden Dodge-Viper Piloten Christian Kohlhaas und Manfred Sattler sich dann noch mal kurz zur blauen Vulkan-Racing Dodge Viper stellen.
Bei optimalen äußeren Bedingungen startete die DMV Touringcar Championship am 08. und 09.10.2010 zu ihrem großen Saisonfinale im badischen Motodrom. Die Schweizer setzten ihre über die gesamte Saison gezeigte Dominanz auch in Hockenheim fort.
Zum Saisonhighlight der DMV Touringcar Championship war das Team Vulkan-Racing Mintgen-Motorsport mit dem blauen Dodge Viper Competition Coupe nach Monza gereist.
Ausgerechnet bei der südlichsten Veranstaltung auf der italienischen Traditionsrennstrecke in Monza, musste sich die Piloten erstmals in dieser Saison mit starken Regen auseinandersetzen. Im zweiten Rennen am Nachmittag zeigte sich die Lombardei von ihrer Sonnenseite.
Nach der Hitzeschlacht von Oschersleben hatte sich die DMV Touring Car Championship in eine achtwöchige, bekanntermaßen extrem verregnete und kühle Sommerpause verabschiedet.
Das fünfte Rennen der DMV Touring Car Championship in der Motorsport Arena Oschersleben gestaltete sich als wahre Hitzeschlacht. Der erste Durchgang wurde nach einem schweren Unfall der beiden Porsche-Piloten Andreas Liehm und „Doc Henry“ unterbrochen....
Beim zweiten Auftritt der DMV Touring Car Championship auf dem Grand Prix-Kurs in Hockenheim konnte Promoter Gerd Hoffmann mit fast 50 Startern wiederum ein volles Haus vermelden.
Fast 30 Starter hatten für das dritte Saisonrennen der DMV Touring Car Championship im Rahmen des ASS-Racing Weekend im tschechischen Most genannt.
Volles Haus auf dem Nürburgring. Keine der zahlreichen Rennserien im Rahmen des AvD Race Weekend hatte auch nur annähernd so viele Starter, wie die DMV Touring Car Championship.
Die DMV Touring Car Championship 2010 erlebte bei ihrer Saisoneröffnung in Hockenheim, einen Auftakt nach Maß. Fast 50 Teams hatten genannt und 41 Teams starten dann auch in den beiden Rennläufen am Samstag.