Rikli Motorsport für den Slovakiaring gerüstet
„Alle Kampfspuren beseitigt“, vermeldete Peter Rikli im Vorfeld der zweiten Veranstaltung der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC) in der Slowakei.
„Alle Kampfspuren beseitigt“, vermeldete Peter Rikli im Vorfeld der zweiten Veranstaltung der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC) in der Slowakei.
Vom 18. bis 20. April 2014 fand im französischen Le Castellet auf dem Circuit Paul Ricard der Saisonauftakt der Tourenwagen Europameisterschaft (ETCC) statt. Mehr als 30 Rennwagen fuhren um Punkte.
Für Rikli Motorsport war es ein Saisonauftakt nach Maß. Peter Rikli sicherte sich und für das Honda-Team aus Wangen an der Aare bei der ersten Veranstaltung der Tourenwagen Europameisterschaft einen Pokal.
Nach dem ersten Schlagabtausch der Tourenwagen Europameisterschaft 2014 im französischen Le Castellet verbuchte Christian Fischer drei Punkte auf seinem Konto. Der Eidgenosse hatte Pech im ersten Wertungslauf.
Am bevorstehenden Osterwochenende beginnt für das Ravenol Team SAN die Saison im FIA European Touring Car Cup (ETCC) 2014. Bei der Auftakt-Veranstaltung startet Ulrike Krafft in der Super 1600-Klasse.
Ein halbes Jahr nach dem Saisonfinale 2013 in Brno heißt es am kommenden Wochenende für Rikli Motorsport „lady and gentleman, start your engine“. Das Team reist zum Auftakt des FIA ETCC nach Le Castellet.
Rund ein halbes Jahr nach dem Finale 2013 des FIA European Touring Car Cup (ETCC) beginnt auch für Christian Fischer am kommenden Wochenende die Saison 2014 in Le Castellet.
Der Saisonauftakt der FIA ETCC steht bevor – am kommenden Wochenende vom 18. bis 20. April 2014 dröhnen die Motoren auf dem „Circuit Paul Ricard“ in der Nähe von Le Castellet in Frankreich.
Bei Rikli Motorsport laufen die Vorbereitungen für die Saison 2014 auf Hochtouren. Nach vielen Erfolgen in den Vorjahren hat sich das Honda-Team aus Wangen an der Aare fest in der FIA ETCC etabliert.
Für den jungen Tiroler Rennfahrer Mario Dablander geht eine nahezu perfekte Saison zu Ende. Nach seinem Gewinn der Tourenwagen EM im Oktober folgte nun im Dezember eine weitere wichtige Auszeichnung.
Mario Dablander fährt beim finalen FIA ETCC-Lauf in Brno zum Start-Ziel-Sieg und holt sich mit 8 Punkten Vorsprung auf den Franzosen Aurélien Comte den Titel in der Single Make Trophy.
Zwei Null-Resultate musste Christian Fischer beim Saisonfinale der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC) in der Tschechischen Republik verbuchen.
Das Automotodrom im tschechischen Brno stellte den letzten Austragungsort der diesjährigen ETCC dar. Vom 4. bis 6. Oktober 2013 gaben mehr als 28 Tourenwagen mächtig Gas.
Mit einem schönen Saisonabschluss in der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC) verabschiedet sich ATM-Racing in die Winterpause.
Zwei vierte Ränge für Peter Rikli und der Sieg Andrina Guggers in der Ladie's Trophy stimmen Rikli Motorsport zum Saisonabschluss der Tourenwagen Europameisterschaft versöhnlich.
Mit großer Spannung blickt Christian Fischer auf das kommende Wochenende, wenn die Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC) 2013 ihren finalen Auftritt in der Tschechischen Republik hat.
Wenn sich am kommenden Wochenende die FIA ETCC auf dem Masaryk-Ring bei Brünn in die Winterpause verabschiedet, möchte auch Rikli Motorsport einen guten Eindruck hinterlassen.
Einen guten Grund zum Feiern hatte das Ravenol Team SAN bei den Läufen sieben und acht zum FIA European Touring Car Cup am vergangenen Wochenende im Autodromo di Pergusa.
Vom 13. bis 14. Juli 2013 wurden die Läufe sieben und acht der FIA ETCC auf Sizilien ausgetragen. Der Autodromo di Pergusa ist eine Traditions-Motorsportrennstrecke in der Nähe der Stadt Enna.
Gute Vorbereitung, konstante Rundenzeiten und Glück sind die Mischung die den ATM-Piloten Klaus Bingler auf das Podium der FIA ETCC hievten. Für den Rennstall hat sich die weite Reise nach Italien gelohnt.